Wie funktioniert der Augapfel?
Wie funktioniert der Augapfel?

Video: Wie funktioniert der Augapfel?

Video: Wie funktioniert der Augapfel?
Video: Augapfel (Vorschau) - Anatomie des Menschen | Kenhub 2024, Juli
Anonim

In einem normalen Auge , kommen die Lichtstrahlen zu einem scharfen Fokussierungspunkt auf der Netzhaut. Die Netzhaut funktioniert ähnlich wie der Film in einer Kamera. Die Netzhaut empfängt das Bild, das die Hornhaut konzentriert sich durch die Augen innere Linse und wandelt dieses Bild in elektrische Impulse um, die vom Sehnerv zum Gehirn geleitet werden.

Wie ermöglicht uns das Auge dabei zu sehen?

Wenn Licht auf die Netzhaut trifft (eine lichtempfindliche Gewebeschicht auf der Rückseite des Auge ) wandeln spezielle Zellen, sogenannte Photorezeptoren, das Licht in elektrische Signale um. Diese elektrischen Signale wandern von der Netzhaut durch den Sehnerv zum Gehirn. Dann wandelt das Gehirn die Signale in die Bilder um, die du sehen.

Zweitens, was ist das menschliche Auge? Die menschliches Auge ist ein Organ, das auf Licht reagiert und erlaubt Vision . Stäbchen- und Zapfenzellen in der Netzhaut ermöglichen eine bewusste Lichtwahrnehmung und Vision einschließlich Farbdifferenzierung und Tiefenwahrnehmung. Die Auge ist Teil des sensorischen Nervensystems.

Wenn man dies berücksichtigt, wie wird Licht im Auge verarbeitet?

Hell geht durch die Vorderseite des Auge (Hornhaut) zur Linse. Hornhaut und Linse helfen beim Fokussieren hell Strahlen auf die Rückseite des Auge (Retina). Die Zellen in der Netzhaut absorbieren und wandeln die hell zu elektrochemischen Impulsen, die entlang des Sehnervs und dann zum Gehirn übertragen werden.

Wie kommt es zum Sehen?

Vision : Verarbeitungsinformationen. In dem Moment, in dem Licht auf die Netzhaut trifft, beginnt der Sehvorgang. Vision beginnt damit, dass Licht durch die Hornhaut und die Linse fällt, die zusammen ein klares Bild der visuellen Welt auf einer Schicht von Photorezeptoren, der sogenannten Netzhaut, erzeugen.

Empfohlen: