Wie verursacht Mukoviszidose Steatorrhoe?
Wie verursacht Mukoviszidose Steatorrhoe?

Video: Wie verursacht Mukoviszidose Steatorrhoe?

Video: Wie verursacht Mukoviszidose Steatorrhoe?
Video: Menschen hautnah - Liebe außer Atem [Doku] 2024, Juli
Anonim

Was verursacht Steatorrhoe ? Zu viel Fett im Stuhl deutet darauf hin, dass Ihr Verdauungssystem die Nahrung nicht ausreichend abbaut. Ihr Körper kann möglicherweise die nützlichen Teile der Nahrung, die Sie essen, nicht aufnehmen, einschließlich Nahrungsfett. Einer der häufigsten Ursachen der Malabsorption ist Mukoviszidose.

Außerdem, wie verursacht Mukoviszidose Pankreasinsuffizienz?

Mukoviszidose ist die zweithäufigste Ursache von EPI, nach chronischem Pankreatitis . Es tritt auf, weil der dicke Schleim in Ihrem Pankreas Blöcke Bauchspeicheldrüse Enzyme in den Dünndarm gelangen. Das Fehlen von Bauchspeicheldrüse Enzyme bedeutet, dass Ihr Verdauungstrakt teilweise unverdaute Nahrung passieren muss.

Man kann sich auch fragen, wie verursacht Mukoviszidose Maldigestion und Malabsorption? Als Ergebnis, Mukoviszidose Patienten leiden an einer exokrinen Pankreasinsuffizienz, die zu Verdauungsstörungen und Malabsorption . Zu einer Pankreasinsuffizienz kommt eine unzureichende Gallenaktivität hinzu. Der veränderte pH-Wert des Darms kann Galle präzipitieren und die Lipidabsorption verhindern.

Abgesehen davon, wie verursacht Pankreatitis Steatorrhoe?

Mangel an Enzymen durch Bauchspeicheldrüse Schäden führen zu einer schlechten Verdauung und Aufnahme von Nahrung, insbesondere von Fetten. Somit ist Gewichtsverlust charakteristisch für chronische Pankreatitis . Patienten können aufgrund von zu viel Fett einen sperrigen, stinkenden Stuhlgang bemerken ( Steatorrhoe ). Gelegentlich ein "Ölteppich" kann auf dem Toilettenwasser zu sehen.

Kann Dehydration Steatorrhoe verursachen?

Unterernährung und Dehydration vielleicht verursacht durch schwere oder chronische Fälle von Steatorrhoe . Weitere schwerwiegende Symptome kann treten auch auf, insbesondere wenn sie mit zugrunde liegenden Erkrankungen verbunden sind.

Empfohlen: