Wie wirkt Aspirin als Thrombozytenaggregationshemmer?
Wie wirkt Aspirin als Thrombozytenaggregationshemmer?

Video: Wie wirkt Aspirin als Thrombozytenaggregationshemmer?

Video: Wie wirkt Aspirin als Thrombozytenaggregationshemmer?
Video: Aspirin - wie wirkt es? 2024, Juli
Anonim

Die antithrombotische Wirkung von Aspirin (Acetylsalicylsäure) beruht auf einer Hemmung der Thrombozytenfunktion durch Acetylierung der Thrombozyten-Cyclooxygenase (COX) an der funktionell wichtigen Aminosäure Serin529. Jede wirksame Thrombozytenaggregationshemmer Dosis von Aspirin ist mit einem erhöhten Blutungsrisiko verbunden.

Auch gefragt, wie wirkt Aspirin als Antikoagulans?

Antikoagulanzien wie Heparin oder Warfarin (auch Coumadin genannt) verlangsamen die Blutgerinnselbildung Ihres Körpers. Thrombozytenaggregationshemmer, wie z Aspirin , verhindern, dass sich Blutkörperchen, sogenannte Blutplättchen, zu einem Gerinnsel verklumpen. Wenn Sie einen Blutverdünner einnehmen, befolgen Sie die Anweisungen sorgfältig.

Wie wirkt Aspirin chemisch? Aspirin und andere nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs), wie Ibuprofen und Indomethacin, Arbeit durch Hemmung eines Enzyms, das Prostaglandine produziert – hormonähnliche Botenstoffe, die Prozesse im Körper auslösen, einschließlich Entzündungen. Aspirin ist das einzige bekannte NSAID Arbeit auf diese Weise.

Reduziert Aspirin außerdem die Blutplättchen?

Aspirin stört die Gerinnung Ihres Blutes. Wenn Sie bluten, werden die Gerinnungszellen Ihres Blutes, genannt Blutplättchen , bauen Sie sich an der Stelle Ihrer Wunde auf. Dies verhindert Blutfluss zum Herzen und verursacht einen Herzinfarkt. Aspirin Therapie reduziert die verklumpende Wirkung von Blutplättchen - möglicherweise einen Herzinfarkt verhindern.

Was ist das sicherste blutverdünnende Medikament?

Die neueren Medikamente sind Pradaxa ( dabigatran ), Xarelto (Rivaroxaban ), Eliquis ( apixaban ) und zuletzt Sabaysa (Edoxaban) – die wirken, indem sie die Blutgerinnung im Herzen verhindern. Im Gegensatz zu Warfarin sind die neueren Medikamente sicherer und für die Patienten einfacher zu verwenden.

Empfohlen: