Wie wird eine Meningitis behandelt?
Wie wird eine Meningitis behandelt?

Video: Wie wird eine Meningitis behandelt?

Video: Wie wird eine Meningitis behandelt?
Video: Was ist Meningitis? Anzeichen und Behandlung der Hirnhautentzündung 2024, Juli
Anonim

Akute Bakterien Meningitis müssen sofort mit intravenösen Antibiotika und manchmal Kortikosteroiden behandelt werden. Dies trägt dazu bei, die Genesung sicherzustellen und das Risiko von Komplikationen wie Hirnschwellungen und Krampfanfällen zu reduzieren. Das Antibiotikum oder die Kombination von Antibiotika hängt von der Art der Bakterien ab, die die Infektion verursachen.

Was ist die beste Behandlung für Meningitis?

Häufig verwendete Meningitis-Behandlungen umfassen eine Klasse von Antibiotika namens Cephalosporine, insbesondere Claforan ( Cefotaxim ) und Rocephin (Ceftriaxon). Verschiedene Antibiotika vom Penicillin-Typ, Aminoglykosid-Arzneimittel wie Gentamicin und andere werden ebenfalls verwendet.

Wo sind Nackenschmerzen bei Meningitis? Kopfschmerzen verursacht durch Meningitis wird typischerweise als schwer und unerbittlich beschrieben. Es lässt nicht nach, wenn ein Aspirin eingenommen wird. Steif Nacken . Dieses Symptom beinhaltet am häufigsten eine verminderte Fähigkeit, die Nacken nach vorne, auch Nackensteifigkeit genannt.

In ähnlicher Weise können Sie sich fragen, welches Medikament der Wahl bei bakterieller Meningitis ist.

Penicillin

Wie lange dauert eine Meningitis-Behandlung?

Behandlung . In den meisten Fällen gibt es keine spezifischen Behandlung für virale Meningitis . Die meisten Menschen, die einen leichten Virus bekommen Meningitis erholen sich normalerweise in 7 bis 10 Tagen vollständig ohne Behandlung.

Empfohlen: