Warum wird Beta-Mercaptoethanol in der SDS-PAGE verwendet?
Warum wird Beta-Mercaptoethanol in der SDS-PAGE verwendet?

Video: Warum wird Beta-Mercaptoethanol in der SDS-PAGE verwendet?

Video: Warum wird Beta-Mercaptoethanol in der SDS-PAGE verwendet?
Video: SDS-PAGE, Sodium Dodecyl Sulfate–PolyAcrylamide Gel Electrophoresis–Animation 2024, Juli
Anonim

Ähnliche Kategorien: Antioxidantien und Reduktionsmittel

Wozu dient Beta-Mercaptoethanol?

Beta - Mercaptoethanol (ß-ME) ist ein Reduktionsmittel, das RNasen irreversibel denaturiert, indem es Disulfidbrücken reduziert und die für die Enzymfunktionalität erforderliche native Konformation zerstört.

Was passiert außerdem mit Proteinen, wenn sie mit β-Mercaptoethanol behandelt werden? Denaturierende Ribonukleasen Zahlreiche Disulfidbrücken machen Ribonukleasen zu sehr stabilen Enzymen, so dass 2- Mercaptoethanol wird verwendet, um zu reduzieren diese Disulfidbrücken und denaturieren irreversibel die Proteine . Dies verhindert, dass sie die RNA während ihres Extraktionsverfahrens verdauen.

Anschließend stellt sich die Frage, warum Beta-Mercaptoethanol im Probenpuffer enthalten ist.

Warum brauchen wir hinzufügen Beta - Mercaptoethanol in Probenpuffer um Bromelains MW in SDS-PAGE zu bestimmen? Die Rolle von Beta - Mercaptoethanol besteht darin, alle Disulfidbindungen aufzubrechen und das interessierende Protein zu denaturieren.

Ist Beta-Mercaptoethanol ein Reduktionsmittel?

2- Mercaptoethanol . 2- Mercaptoethanol ist einer der häufigsten Agenten verwendet für Disulfid die Ermäßigung . Manchmal bezeichnet als β - Mercaptoethanol , es ist eine klare, farblose Flüssigkeit mit einem extrem starken Geruch. Alle Arbeiten mit dieser Chemikalie sollten in einem gut belüfteten Abzug durchgeführt werden.

Empfohlen: