Wie fühlen sich viszerale Schmerzen an?
Wie fühlen sich viszerale Schmerzen an?

Video: Wie fühlen sich viszerale Schmerzen an?

Video: Wie fühlen sich viszerale Schmerzen an?
Video: pt-Fachvideo: Viszeraler Schmerz: Pathophysiologie und möglicher Befundalgorithmus 2024, Juli
Anonim

Viszeraler Schmerz passiert wenn Schmerzen Rezeptoren im Becken, Bauch, Brust oder Darm werden aktiviert. Wir erleben es, wenn unsere inneren Organe und Gewebe beschädigt oder verletzt sind. Viszeraler Schmerz ist vage, nicht lokalisiert und nicht gut verstanden oder klar definiert. Oft fühlt sich an wie ein tiefer Druck, Druck oder Schmerzen.

Was ist folglich ein Beispiel für viszerale Schmerzen?

Viszeraler Schmerz bezieht sich auf Schmerzen im Rumpfbereich des Körpers, der Herz, Lunge, Bauch- und Beckenorgane umfasst. Beispiele für viszerale Schmerzen gehören: Blinddarmentzündung, Gallensteine, chronische Brust Schmerzen Divertikulitis und Becken Schmerzen . Bis zu 25% der Bevölkerung berichten viszerale Schmerzen.

Man kann sich auch fragen, wie behandelt man viszerale Schmerzen? Behandlung von viszerale Schmerzen beinhaltet: OTC Medikation : Einige der rezeptfreien (OTC) nichtsteroidalen Entzündungshemmer (NSAIDs) wie Aleve (Naproxen) und Aspirin (Acetylsalicylsäure) sind Blutverdünner, die in einigen Fällen die Ursache der leichte Schmerzen.

Auch gefragt, wie sich somatischer Schmerz anfühlt?

Somatische Schmerzen können entweder oberflächlich oder tief sein. Oberflächlich Schmerzen entsteht aus nozizeptiven Rezeptoren in Haut und Schleimhäuten, während tief somatischer Schmerz stammt aus Strukturen wie wie Gelenke, Knochen, Sehnen und Muskeln. Tief somatischer Schmerz kann stumpf und schmerzend sein, was ist ähnlich wie viszeral Schmerzen.

Was ist der Unterschied zwischen viszeralen und übertragenen Schmerzen?

Übertragene Schmerzen aus den Eingeweiden, nach den Verallgemeinerungen von Head, ist teilweise dadurch gekennzeichnet, dass sie oft von der Stelle der Reizung entfernt sind, eher den Linien der Wirbelsäulensegmentierung auf der Haut als dem Verlauf der peripheren Nerven folgen und normalerweise mit kutanen Hyperästhesie.

Empfohlen: