Dürfen Schilddrüsenpatienten Sojabrocken essen?
Dürfen Schilddrüsenpatienten Sojabrocken essen?

Video: Dürfen Schilddrüsenpatienten Sojabrocken essen?

Video: Dürfen Schilddrüsenpatienten Sojabrocken essen?
Video: Schildrüsen-Unterfunktion - Darf man Soja essen?! | Dr. Petra Bracht | Gesundheit, Wissen, Ernährung 2024, Juni
Anonim

Soja hat sich nicht als schädlich für Menschen mit normalem Schilddrüse funktionieren, solange sie auch ausreichende Mengen des essentiellen Mikronährstoffs Jod zu sich nehmen. Soja ist wahrscheinlich auch nicht schädlich für Patienten mit Hypothyreose solange es nicht gleichzeitig mit ihrer Medikation eingenommen wird.

Ebenso fragen die Leute, ist Soja schädlich für die Schilddrüse?

Eine Sorge ist das Soja kann sich negativ auswirken Schilddrüse Funktion und stören die Aufnahme von synthetischen Schilddrüse Hormon. Daher ist es wichtig für Soja Lebensmittelkonsumenten auf eine ausreichende Jodzufuhr achten.

Wissen Sie auch, können Schilddrüsenpatienten Tofu essen? sagt Tonstad. Zwei Portionen Tofu , jeder etwa drei Unzen, würde 12 oder mehr Gramm Sojaprotein liefern. Von den 43 Frauen mit hohen TSH-Werten hatten 13 eine Diagnose von. gemeldet Hypothyreose innerhalb von drei Jahren nach Studienbeginn, aber nicht an Schilddrüse jetzt Tabletten.

Beeinflusst Soja die Schilddrüsenmedizin?

Hypothyreose wird in der Regel mit synthetischen behandelt Schilddrüse Hormon - und Soja wurde schon lange daran gedacht stören mit der Fähigkeit des Körpers, die Medikation . Es gibt jedoch keine Beweise dafür, dass Menschen, die Hypothyreose Sollte vermieden werden Soja ganz und gar.

Verursacht Soja Schilddrüsenkrebs?

Außerdem, weil Sojabohnen wurden mit der Entwicklung von Kropf in Verbindung gebracht und Kropf ist ein Hauptrisikofaktor für Schilddrüsenkrebs , etwas Aufmerksamkeit auf die Auswirkungen der Soja Inhalt der Ernährung im Kindes- und Jugendalter auf Schilddrüsenkrebs Risiko ist gewährleistet.

Empfohlen: