Inhaltsverzeichnis:

Was verursacht eine langsame Magenmotilität?
Was verursacht eine langsame Magenmotilität?

Video: Was verursacht eine langsame Magenmotilität?

Video: Was verursacht eine langsame Magenmotilität?
Video: Die Verdauung des Menschen (Animation) 2024, Juli
Anonim

Bestimmte Medikamente wie Opioid-Schmerzmittel, einige Antidepressiva und Medikamente gegen Bluthochdruck und Allergien können zu langsame Magenentleerung und Ursache ähnliche Symptome. Bei Menschen, die bereits an Gastroparese leiden, können diese Medikamente ihren Zustand verschlimmern.

Was verursacht auf diese Weise eine langsame Magenentleerung?

Verzögerte Magenentleerung kann manchmal das Ergebnis einer Entzündung, Obstruktion oder in sehr seltenen Fällen einer Neuropathie (Nervenprobleme) aufgrund von Diabetes oder früheren Operationen sein. In den meisten Fällen die Ursache der Gastroparese in der Pädiatrie ist idiopathisch, das heißt unbekannt.

Was ist die beste Behandlung für Gastroparese? Zu den Arzneimitteln, die zur Linderung von Übelkeit und Erbrechen bei Gastroparese verwendet werden, gehören fördernde Arzneimittel (siehe folgende Diskussion) wie z Metoclopramid ( Reglan ) und Domperidon, Medikamente gegen Übelkeit wie Prochlorperazin (Compazine) und Promethazin (Phenergan), Serotonin-Antagonisten wie Ondansetron (Zofran), Wissen Sie auch, wie ich die Magenmotilität steigern kann?

Ernährungstipps

  1. Essen kleinerer Mahlzeiten. Die Erhöhung der Anzahl der täglichen Mahlzeiten und die Verringerung der Größe jeder einzelnen kann helfen, Blähungen zu lindern.
  2. Essen richtig kauen.
  3. Vermeiden Sie es, sich während und nach den Mahlzeiten hinzulegen.
  4. Trinken von Flüssigkeiten zwischen den Mahlzeiten.
  5. Einnahme einer täglichen Ergänzung.
  6. Vermeidung bestimmter Lebensmittel.
  7. Lebensmittel zu essen.
  8. Versuchen Sie es mit einem 3-Phasen-Ansatz.

Kann Gastroparese verschwinden?

Nicht jeder mit Gastroparese wird benötigen eine Ernährungssonde oder TPN. Manche Menschen haben sehr leichte Symptome. Und es kann gehen in Remission für Tage, Monate oder Jahre. Es gibt keine Möglichkeit zu wissen, ob Sie Wille besser oder schlechter werden oder gleich bleiben.

Empfohlen: