Kann Magen-Darm-Grippe Blähungen verursachen?
Kann Magen-Darm-Grippe Blähungen verursachen?

Video: Kann Magen-Darm-Grippe Blähungen verursachen?

Video: Kann Magen-Darm-Grippe Blähungen verursachen?
Video: Gastroenteritis: Hat Sie die Magen-Darm-Grippe erwischt? Ursachen, Symptome & Therapie 2024, Juli
Anonim

Ungefähr 25 Prozent der Patienten, die eine Gastroenteritis bekommen, a Magen Infektion, haben Blähungen auch nach Abklingen der Krankheit. (Hier erfahren Sie, ob Sie einen fangen Magenverstimmung .) Ein kleiner Prozentsatz von ihnen kann eine Dünndarmbakterienüberwucherung (SIBO) haben.

Davon, wie lange dauert die Magen-Darm-Grippe?

Abhängig von der Ursache können die Symptome einer viralen Gastroenteritis innerhalb von ein bis drei Tagen nach der Infektion auftreten und von leicht bis schwer reichen. Symptome normalerweise letzte nur ein oder zwei Tage, aber gelegentlich können sie andauern, da lang als 10 Tage.

Anschließend stellt sich die Frage, wie man einen aufgeblähten Bauch loswird? Die folgenden schnellen Tipps können Menschen helfen, aufgeblähten Bauch schnell loszuwerden:

  1. Spazieren gehen.
  2. Probiere Yoga-Posen aus.
  3. Verwenden Sie Pfefferminzkapseln.
  4. Versuchen Sie es mit Gasentlastungskapseln.
  5. Versuchen Sie es mit einer Bauchmassage.
  6. Verwenden Sie ätherische Öle.
  7. Nehmen Sie ein warmes Bad, tauchen Sie ein und entspannen Sie sich.
  8. Erhöhen Sie die Faser schrittweise.

Warum fühle ich mich die ganze Zeit aufgebläht und mein Bauch ist vergrößert?

Es ist in der Regel durch übermäßige Gasproduktion oder Störungen in der Bewegung der Muskeln des Verdauungssystems verursacht (2). Blähungen können verursachen oft Schmerzen, Beschwerden und ein "gestopftes" Gefühl . Es kann auch machen dein Bauch größer aussehen (3). Bei manchen Menschen jedoch Blähungen meist durch erhöhte Sensibilität verursacht.

Kann die Magen-Darm-Grippe eine Woche dauern?

Aber typischerweise Symptome nicht letzte länger als ein paar Tage. In einigen Fällen bleiben die Auswirkungen jedoch bestehen für Wochen oder Monate - auch wenn eine Person nach einem schweren Anfall mit einem Virus oder einer Lebensmittelvergiftung kein Erbrechen mehr hat oder schwere Symptome hat.

Empfohlen: