Welche zwei Arten von Inhalten der Gesundheitsakte gibt es?
Welche zwei Arten von Inhalten der Gesundheitsakte gibt es?

Video: Welche zwei Arten von Inhalten der Gesundheitsakte gibt es?

Video: Welche zwei Arten von Inhalten der Gesundheitsakte gibt es?
Video: 35C3 - All Your Gesundheitsakten Are Belong To Us 2024, Juli
Anonim

Die Gesundheitsakte enthält im Allgemeinen zwei Arten von Daten: klinisch und administrativ. Zu den Verwaltungsdaten gehören demografische und finanzielle Informationen sowie verschiedene Einwilligungen und Genehmigungen im Zusammenhang mit der Betreuung und dem Umgang mit vertraulichen Geduldig Information.

Was sind die beiden Arten von Krankenakten?

Es gibt zwei verschiedene Dokumentationsformate, die verwendet werden für medizinische Aufzeichnungen , die quellenorientierte Krankenakte und die problemorientierte Krankenakte . Das traditionellere Format zum Aufzeichnen von Daten im Krankenakte ist die quellenorientierte Krankenakte (SOMR).

Wissen Sie auch, was in der Gesundheitsakte enthalten ist? Der Inhalt der benannten aufzeichnen Set beinhaltet medizinisch und Abrechnung Aufzeichnungen der abgedeckten Anbieter; Anmeldung, Zahlung, Ansprüche und Fallinformationen von a Gesundheit planen; und Informationen, die ganz oder teilweise von oder für die betroffene Stelle verwendet werden, um Entscheidungen über Einzelpersonen zu treffen.

Was ist außerdem ein Gesundheitsaktentyp?

Die Grundlagen Ja, es gibt zwei Haupt Arten von persönlich Gesundheitsakten (PHR). Tethered/Connected Persönlich Gesundheitsakten : Ein angebundener oder verbundener PHR ist mit einem bestimmten Gesundheit Elektronik der Pflegeorganisation Gesundheitsakte (EHR)-System oder an ein Gesundheit Informationssystem des Plans.

Was ist eine vollständige Krankenakte?

EIN Krankenakte gilt als Komplett wenn es genügend Informationen enthält, um die Geduldig ; die Diagnose/den Zustand unterstützen; die Pflege, Behandlung und Dienstleistungen begründen; den Verlauf und die Ergebnisse von Pflege, Behandlung und Leistungen dokumentieren; und die Kontinuität der Pflege zwischen den Anbietern zu fördern.

Empfohlen: