Wie führt man CPR bei einem Neugeborenen durch?
Wie führt man CPR bei einem Neugeborenen durch?

Video: Wie führt man CPR bei einem Neugeborenen durch?

Video: Wie führt man CPR bei einem Neugeborenen durch?
Video: Die ersten Tage nach der Geburt: Tipps und Tricks für Eltern 2024, Juli
Anonim

Schreien Sie und klopfen Sie dem Kind sanft auf die Schulter. Wenn keine Reaktion erfolgt und Sie nicht oder nicht normal atmen, positionieren Sie den Kleinkind auf den Rücken und beginne HLW . Geben Sie 30 sanfte Herzdruckmassagen mit einer Frequenz von 100-120/Minute. Verwenden Sie zwei oder drei Finger in der Mitte der Brust direkt unter den Brustwarzen.

Also, wann sollten Sie bei einem Neugeborenen mit der HLW beginnen?

Es gelten die pädiatrischen Reanimationsprotokolle an Säuglinge jünger als 1 Jahr und Kinder bis zu das Alter der Pubertät oder Personen mit einem Gewicht von weniger als 121 Pfund (Merck Manuals). Obwohl HLW für Kinder ist sehr ähnlich zu Erwachsene HLW , Retter sollte mit HLW beginnen bevor Sie 911 anrufen.

Man kann sich auch fragen, wie reanimiert man ein Kind? Rettungsbeatmung für ein Baby unter 1 Jahr

  1. Stellen Sie sicher, dass sich der Kopf in einer neutralen Position befindet und heben Sie das Kinn an.
  2. Atmen Sie ein und bedecken Sie dann Mund und Nase Ihres Babys mit Ihrem Mund und stellen Sie sicher, dass er versiegelt ist.
  3. Blasen Sie 1 Sekunde lang gleichmäßig in Mund und Nase des Babys.

Wie viele Kompressionen braucht ein Baby dementsprechend für die HLW?

Verwenden Sie bei der Durchführung von Kompressionen zwei Finger in der Mitte der Brust des Babys. Die Kompressionen sollten ungefähr anderthalb Zoll tief bei einer Geschwindigkeit von. sein 30 Kompressionen auf zwei Rettungsatemzüge. Wenn ein AED verfügbar ist, legen Sie pädiatrische Elektroden an und verwenden Sie sie nach fünf HLW-Zyklen.

Warum sind Neugeborene von Unterkühlung bedroht?

Neugeborene , Säuglinge und Kleinkinder entwickeln sich eher Unterkühlung weil sie im Vergleich zum Körpergewicht eine größere Oberfläche haben, so dass sie die Körperwärme schneller verlieren können als ältere Kinder und Erwachsene.

Empfohlen: