Wie schlimm ist Phenobarbital für Hunde?
Wie schlimm ist Phenobarbital für Hunde?

Video: Wie schlimm ist Phenobarbital für Hunde?

Video: Wie schlimm ist Phenobarbital für Hunde?
Video: Das Lachen der Hyäne | Reportage für Kinder | Paula und die wilden Tiere 2024, Juli
Anonim

Langzeitanwendung von Phenobarbital wurde direkt mit Leberschäden in Verbindung gebracht, einschließlich Narbenbildung in der Leber und Leberversagen. Lebertoxizität ist auch mit einem anhaltenden High verbunden Phenobarbital Ebenen. Es ist sehr wichtig, Ihre Phenobarbital des Haustieres während der Therapie überwachte Spiegel und Leberwerte.

Was sind die Auswirkungen von Phenobarbital auf Hunde?

Gemeinsame kurzfristige Seite Wirkung von Phenobarbital sind leichte Sedierung und einige Koordinationsstörungen. Längerfristige Seite Auswirkungen kann gesteigerter Appetit und gelegentlich vermehrter Durst und Harndrang sein. Nach 7-10 Tagen sind diese Auswirkungen nachlassen und Ihr Haustier sollte wieder normal aussehen.

Wissen Sie auch, wie viel Phenobarbital ich meinem Hund geben kann? Die am häufigsten empfohlene Dosis in Hunde beträgt 2-3 mg Phenobarbital pro Kilogramm Körpergewicht alle 12 Stunden verabreicht. In einigen Fällen hilft es, die Tagesdosis in drei gleiche Dosen alle 8 Stunden aufzuteilen. Jeder Patient ist anders und nur der behandelnde Tierarzt sollte machen konkrete Empfehlungen.

Ist Phenobarbital außerdem für Hunde sicher?

Phenobarbital ist allgemein sicher für Hunde bei richtiger Dosierung können jedoch einige kurz- und langfristige Nebenwirkungen auftreten.

Wie lange dauert es, bis Phenobarbital bei Hunden wirkt?

zwei Wochen

Empfohlen: