Was passiert mit dem Amylase-Enzym, wenn es den Magen erreicht?
Was passiert mit dem Amylase-Enzym, wenn es den Magen erreicht?

Video: Was passiert mit dem Amylase-Enzym, wenn es den Magen erreicht?

Video: Was passiert mit dem Amylase-Enzym, wenn es den Magen erreicht?
Video: Verdauung und Enzymwirkung 2024, Juli
Anonim

Speichel Amylase beginnt Stärke im Mund abzubauen und geht weiter machen also nachdem das Essen in die Magen und Dünndarm. Speichel Amylase funktioniert am besten bei einem neutralen pH-Wert, kann aber den Magen Säure.

Warum wird Amylase denaturiert, wenn sie den Magen erreicht?

Typischerweise ist der pH-Wert im Magen liegt bei etwa 1,0 bis 2,0, was extrem sauer ist. Dieser Säuregehalt verursacht den Speichel amylase Proteinstruktur zu denaturieren undForm ändern. Folglich Speichel Amylase funktioniert einmal nicht dringt in den Magen ein.

Man kann sich auch fragen, was passiert mit Enzymen bei der Verdauung, wenn sie mit unserer Magensäure in Kontakt kommen? Magensäure verdaut kein Eiweiß. Vielmehr aktiviert es ein Enzym Pepsinogen genannt, das dann zu Pepsin wird, das von sezerniert wird der Magen Mauer. Dies Enzym ist nur innerhalb aktiv das pH-Bereich von 3,0 bis 5,0 und erfordert die Säure um diesen pH-Wert zu halten.

Wie wird die Amylase in diesem Zusammenhang im Magen inaktiviert?

Speichel jedoch Amylase ist nicht inaktiviert sobald es die erreicht Magen . Seit es im Mund sezerniert wurde, ist es weiterhin aktiv geblieben, wenn Nahrung geschluckt und durch die Speiseröhre geleitet wird. Von hier aus geht das Essen in den ersten Teil des Magen Fundus genannt, befindet sich in der oberen Kurve.

Was passiert mit der Amylase beim Schlucken?

Es bleibt auch danach aktiv du schluckst . Pankreas Amylase wird in der Bauchspeicheldrüse gebildet und an den Dünndarm abgegeben. Hier baut es Stärkemoleküle weiter zu Zuckern ab, die schließlich von anderen Enzymen zu Glukose verdaut werden.

Empfohlen: