Welche zwei Arten von Hirnverletzungen gibt es?
Welche zwei Arten von Hirnverletzungen gibt es?

Video: Welche zwei Arten von Hirnverletzungen gibt es?

Video: Welche zwei Arten von Hirnverletzungen gibt es?
Video: Wer wir sind - Hirnverletzte auf dem Weg zu sich selbst (2016) 2024, Juli
Anonim

Es gibt zwei Arten von Hirnverletzungen : traumatisch Gehirnverletzung und erworben Gehirnverletzung . Beide stören die Gehirn normale Funktion. Traumatisch Gehirnverletzung ( TBI ) wird durch eine äußere Kraft verursacht – z. B. einen Schlag auf den Kopf – die den Gehirn innerhalb des Schädels zu bewegen oder den Schädel zu beschädigen.

Wissen Sie auch, was die verschiedenen Arten von Hirnverletzungen sind?

  • Hämatom. Ein Hämatom ist eine Ansammlung oder Gerinnung von Blut außerhalb der Blutgefäße.
  • Blutung. Eine Blutung ist eine unkontrollierte Blutung.
  • Gehirnerschütterung. Eine Gehirnerschütterung tritt auf, wenn der Aufprall auf den Kopf schwer genug ist, um eine Gehirnverletzung zu verursachen.
  • Ödem.
  • Schädelfraktur.
  • Diffuse axonale Verletzung.

Was sind die beiden Klassifikationen von Schädel-Hirn-Traumata? Gehen Sie von der Außenseite des Kopfes und arbeiten Sie nach innen, Verletzung Arten umfassen Kopfhautverletzungen und -quetschungen, Schädelfrakturen, epidurale Blutungen, subdurale Blutungen, Subarachnoidalblutungen (SAH), Gehirn Prellungen und Platzwunden, intraparenchymale Blutungen, intraventrikuläre Blutungen sowie fokale und diffuse Muster

Man kann sich auch fragen, was ist die häufigste Hirnverletzung?

EIN Gehirnerschütterung ist die häufigste Art von Schädel-Hirn-Trauma . EIN Gehirnerschütterung wird verursacht, wenn das Gehirn durch einen Aufprall oder eine plötzliche Impuls- oder Bewegungsänderung ein Trauma erleidet. Die Blutgefäße im Gehirn können sich dehnen und die Hirnnerven können beschädigt werden. Eine Person kann einen kurzen Bewusstseinsverlust erleiden oder nicht.

Was ist eine Hirnschädigung der Stufe 2?

Keine Reaktion: Der Patient scheint tief zu schlafen und reagiert nicht auf Stimmen, Geräusche, Licht oder Berührung. Level 2 . Generalisierte Reaktion: Der Patient reagiert inkonsistent und nicht zielgerichtet auf Reize; die erste Reaktion kann ein tiefer Schmerz sein; kann die Augen öffnen, scheint sich aber auf nichts Besonderes zu konzentrieren.

Empfohlen: