Warum ist Aaron Beck für die Psychologie wichtig?
Warum ist Aaron Beck für die Psychologie wichtig?

Video: Warum ist Aaron Beck für die Psychologie wichtig?

Video: Warum ist Aaron Beck für die Psychologie wichtig?
Video: An introduction to Cognitive Behavioural Therapy - Aaron Beck 2024, Juli
Anonim

Durch seine Arbeit, Beck überzeugt von der Wirkung, die Gedanken auf einen Menschen haben. Er entwickelte eine kognitive Therapie, die sich auf die Denkweise einer Person konzentriert. Zum Beispiel wird kognitive Therapie heute verwendet, um Essstörungen, Drogenmissbrauch, Angst, Wut, Angst, Depression und Einsamkeit zu helfen.

Welchen Beitrag leistete Aaron Beck in Anbetracht dessen zur Psychologie?

Beiträge zur Psychologie Beck hat auch zahlreiche Ehrungen für seine Arbeit erhalten, darunter fünf Ehrendoktorwürde, den Lienhard Award des Institute of Medicine für seine Entwicklung der kognitiven Therapie und den Kennedy Community Health Award. Beck gilt weithin als der Vater der kognitiven Therapie.

Was ist die kognitive Verhaltenstherapie von Aaron Beck? Kognitive Therapie (CT) ist eine Form der Psychotherapie, die von einem amerikanischen Psychiater entwickelt wurde Aaron T. Beck . Dabei arbeitet der Einzelne mit den Therapeut Fähigkeiten zu entwickeln, um Überzeugungen zu testen und zu modifizieren, verzerrtes Denken zu erkennen, sich auf andere Weise auf andere zu beziehen und zu verändern Verhaltensweisen.

Wofür ist Aaron Beck hier am besten bekannt?

Beck ist bekannt für seine Forschungen in Psychotherapie, Psychopathologie, Suizid und Psychometrie. Im Juli 1989 wurde er von The American Psychologist als einer der "Amerikaner in der Geschichte, die das Gesicht der amerikanischen Psychiatrie geprägt haben" und als einer der "fünf einflussreichsten Psychotherapeuten aller Zeiten" bezeichnet.

Wer ist der Vater von CBT?

Beck

Empfohlen: