Was gilt als hyperglykämisch?
Was gilt als hyperglykämisch?

Video: Was gilt als hyperglykämisch?

Video: Was gilt als hyperglykämisch?
Video: Hyperglykämisches Koma - Diabetes - Erkrankungen der endokrinen Organe und Stoffwechselregulation 2024, Juli
Anonim

Hyperglykämie . Hyperglykämie ist ein Zustand, bei dem eine übermäßige Menge an Glukose im Blutplasma zirkuliert. Dies ist im Allgemeinen ein Blutzuckerspiegel von mehr als 11,1 mmol/l (200 mg/dl), aber Symptome können sich erst bei noch höheren Werten wie 13,9–16,7 mmol/l (~250–300 mg/dl) bemerkbar machen.

Ebenso kann man fragen, welcher Blutzuckerspiegel gefährlich ist?

Wenn dein Blutzuckerspiegel überschreitet 600 Milligramm pro Deziliter (mg/dL) oder 33,3 Millimol pro Liter (mmol/L), wird der Zustand genannt Diabetiker hyperosmolares Syndrom. Sehr hoch Blutzucker dreht dich um Blut dick und sirupartig.

Was passiert auch, wenn Sie hyperglykämisch sind? Hyperglykämie bezieht sich auf einen hohen Zucker- oder Glukosespiegel im Blut. Es tritt ein wenn der Körper nicht genügend Insulin produziert oder verwendet, ein Hormon, das Glukose in die Zellen aufnimmt, um es als Energie zu verwenden. Hoher Blutzucker ist ein führender Indikator für Diabetes.

Was wird auch als Hyperglykämie bei Diabetes bezeichnet?

Hoher Blutzucker , oder Hyperglykämie , ist ein großes Problem und kann sowohl Menschen mit Typ 1 als auch Typ 2 betreffen Diabetes . Es gibt zwei Hauptarten: Fasten Hyperglykämie . Dies ist ein Blutzucker, der höher als 130 mg/dL (Milligramm pro Deziliter) ist, nachdem mindestens 8 Stunden lang nichts gegessen oder getrunken wurde.

Wie wird Hyperglykämie behandelt?

Passen Sie Ihre Insulindosen an die Kontrolle an Hyperglykämie . Anpassungen Ihres Insulinprogramms oder eine Ergänzung mit kurzwirksamem Insulin können zur Kontrolle beitragen Hyperglykämie . Eine Ergänzung ist eine zusätzliche Dosis Insulin, die verwendet wird, um einen hohen Blutzuckerspiegel vorübergehend zu korrigieren.

Empfohlen: