Warum war Fukushima schlimmer als Tschernobyl?
Warum war Fukushima schlimmer als Tschernobyl?

Video: Warum war Fukushima schlimmer als Tschernobyl?

Video: Warum war Fukushima schlimmer als Tschernobyl?
Video: Neue erschreckende Mutationen in Fukushima (schlimmer als Tschernobyl!?) 2024, Juli
Anonim

Obwohl Fukushima und Tschernobyl es sich bei beiden um nukleare Unfälle der Stufe 7 handelt, sind die gesundheitlichen Folgen in Japan bisher viel weniger schwerwiegend. Das liegt zum Teil daran, dass bei viel mehr Strahlung freigesetzt wurde Tschernobyl . Der Reaktor im sowjetischen Werk war von keinem Containment-Bauwerk umgeben, so dass die Strahlung ungehindert entwich.

War Fukushima außerdem schlimmer als Tschernobyl?

Einige Wissenschaftler sagen Fukushima ist schlimmer als die 1986 Tschernobyl Unfall, mit dem es eine maximale Bewertung der Stufe 7 auf der gleitenden Skala der Nuklearkatastrophen teilt. " Fukushima kocht immer noch seine Radionuklide in ganz Japan", sagte er. Tschernobyl ging auf einmal hoch. So Fukushima ist schlechter ."

Warum war Tschernobyl schlimmer als Hiroshima? Nach Angaben der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA) Tschernobyl hat 400-mal mehr Radioaktivität in die Erde abgegeben als das Hiroshima . Die von freigesetzte Strahlung Tschernobyl weiter gereist als der radioaktive Niederschlag von Hiroshima , was bedeutete, dass mehr Menschen der Strahlung ausgesetzt waren.

Wie war Fukushima im Vergleich zu Tschernobyl?

Bei Tschernobyl , Explosionen haben einen Reaktor zerstört und eine Strahlungswolke freigesetzt, die weite Teile Europas verseucht hat. Bei Fukushima , das Erdbeben der Stärke neun und der Tsunami lahmten das Kühlsystem der Anlage, was zu einer teilweisen Kernschmelze des Reaktors führte.

Was war der schlimmste Atomunfall?

Tschernobyl Katastrophe

Empfohlen: