Was ist neurogene Dysphagie?
Was ist neurogene Dysphagie?

Video: Was ist neurogene Dysphagie?

Video: Was ist neurogene Dysphagie?
Video: Wissenschaftliche Weiterbildung für Logopäden - Modul "Neurogene Dysphagien" 2024, Juli
Anonim

Gründe von Dysphagie

Dies kann durch eine Erkrankung der anatomischen Strukturen beim Schlucken oder häufiger des Zentralnervensystems verursacht werden ( neurogene Dysphagie ). Anatomische Ursachen Dazu können nahezu alle Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts gehören, von der Mundhöhle bis zum Zwölffingerdarm.

Ist Dysphagie diesbezüglich eine neurologische Erkrankung?

Sicher Störungen - wie Multiple Sklerose, Muskeldystrophie und Parkinson-Krankheit - können verursachen Dysphagie . Neurologische Schaden. Plötzlich neurologisch Schäden, wie z. B. durch einen Schlaganfall oder eine Hirn- oder Rückenmarksverletzung, können Ihre Schluckfähigkeit beeinträchtigen.

Außerdem, welcher Teil des Gehirns verursacht Dysphagie? Jede neurologische oder muskuläre Schädigung entlang der Schluckachsen kann Dysphagie verursachen . Also zentral Ursachen von Dysphagie bei Schlaganfallpatienten eine Schädigung des Kortex oder Gehirn Stamm und periphere Ursachen umfassen Schäden an den beim Schlucken beteiligten Nerven oder Muskeln.

Ebenso wird gefragt, was ist eine neurologische Dysphagie?

Probleme beim Schlucken ( Dysphagie ) ist ein Symptom, das eine Reihe von neurologisch Störungen. Das Problem kann in jedem Stadium des normalen Schluckvorgangs auftreten, wenn Nahrung und Flüssigkeit aus dem Mund, den Rachen hinunter, durch die Speiseröhre und in den Magen gelangen.

Was ist zervikale Dysphagie?

Dysphagie ist eine Schluckstörung, die sich in Schwierigkeiten äußert, den Nahrungsbolus durch die Speiseröhre zu passieren. Es ist eine häufige Ursache für Arzttermine. Asymptomatische Osteophyten der vorderen Ränder des zervikal Wirbel können bei zwanzig bis dreißig Prozent der Bevölkerung auftreten.

Empfohlen: