Inhaltsverzeichnis:

Welche Faktoren tragen zur postoperativen Atelektase bei?
Welche Faktoren tragen zur postoperativen Atelektase bei?

Video: Welche Faktoren tragen zur postoperativen Atelektase bei?

Video: Welche Faktoren tragen zur postoperativen Atelektase bei?
Video: Wieso ist die postoperative Nachsorge einer Liposuktion so wichtig für das Ergebnis? I LIPOCURA® 2024, September
Anonim

Dauerhaft verlängert Atelektase nach GA erhöht perioperative respiratorische Komplikationen. Risiko Faktoren, die dazu beitragen zu Atelektase umfassen: Fettleibigkeit, chronische Lungenerkrankung, thorakale oder obere Magen-Darm-Operationen und längere Anwendung von hoch-inspirierten Sauerstoffkonzentrationen.

Zu wissen ist auch, was ist eine postoperative Atelektase?

Postoperative Atelektase ist ein häufiges Problem nach jeder Operation. Begrenzt Atelektase ist in der Regel gut verträglich und leicht reversibel. Thoraxchirurgische Eingriffe erhöhen das Risiko, da Schmerzen, Brustmuskelverletzungen, Instabilität der Brustwand und Zwerchfelldysfunktion die Sekretion durch Husten beeinträchtigen.

Man kann sich auch fragen, wie verhindert man Atelektase nach einer Operation? Helfen Atelektase verhindern während und nach der Operation , wird Ihr medizinisches Team Sie möglicherweise darum bitten halt rauchen und Ihnen Atemübungen, Medikamente oder ein Atemgerät wie ein CPAP-Gerät geben. Atelektase kann keine Anzeichen oder Symptome verursachen, wenn nur ein kleiner Bereich der Lunge betroffen ist.

Ist Atelektase entsprechend häufig nach einer Operation?

Die Luft füllt dann den Raum draußen von die Lunge, zwischen Lunge und Brustwand. Atelektase ist häufig nach Operationen oder bei Personen, die im Krankenhaus sind oder waren. Risikofaktoren für die Entwicklung Atelektase gehören: Anästhesie.

Wie erhöht man die Atelektase?

Behandlung

  1. Die Durchführung von Tiefenatmungsübungen (Incentive-Spirometrie) und die Verwendung eines Geräts zur Unterstützung bei tiefem Husten können helfen, Sekrete zu entfernen und das Lungenvolumen zu erhöhen.
  2. Positionieren Sie Ihren Körper so, dass Ihr Kopf tiefer als Ihre Brust ist (Haltungsdrainage).
  3. Klopfen Sie über dem kollabierten Bereich auf Ihre Brust, um den Schleim zu lösen.

Empfohlen: