Was bewirken TNF-Inhibitoren?
Was bewirken TNF-Inhibitoren?

Video: Was bewirken TNF-Inhibitoren?

Video: Was bewirken TNF-Inhibitoren?
Video: TN Alpha Inhibitors in Rheumatoid Arthritis 2024, Juli
Anonim

TNF-Blocker unterdrücken das Immunsystem durch Blockieren der Aktivität von TNF , eine Substanz im Körper, die Entzündungen verursachen und zu Erkrankungen des Immunsystems wie Morbus Crohn, Colitis ulcerosa, rheumatoider Arthritis, ankylosierender Spondylitis, Psoriasis-Arthritis und Plaque-Psoriasis führen kann.

Wie wirken TNF-Inhibitoren?

TNF-Inhibitoren sind Antikörper, die in einem Labor aus menschlichem oder tierischem Gewebe hergestellt werden. (Ihr Körper bildet Antikörper zu Infektionen bekämpfen.) Sobald sie in Ihr Blut gelangen, lösen sie eine Reaktion in Ihrem Immunsystem aus, die Entzündungen blockiert. Ihr Immunsystem produziert eine Substanz namens Tumornekrosefaktor ( TNF ).

Ist Methotrexat außerdem ein TNF-Inhibitor? Methotrexat hemmt primär die Aktivierung und Proliferation von Lymphozyten. TNF-Inhibitoren unterdrücken Monozyten und myeloische dendritische Zellen, und Tocilizumab hat eine breitere Wirkung und richtet sich sowohl gegen das lymphoide als auch gegen das myeloische Kompartiment.

Sind TNF-Blocker vor diesem Hintergrund sicher?

TNF-Blocker , die als biologische DMARDs gelten, umfassen Enbrel (Etanercept), Humira (Adalimumab), Remicade (Infliximab), Simponi (Golimumab) und Cimzia (Certolizumab Pegol). Sie haben ein sehr gutes Nutzen-Risiko-Verhältnis. Mit anderen Worten, obwohl möglicherweise schwerwiegende Nebenwirkungen auftreten können, sind sie nicht häufig.

Was sind Medikamente gegen Tumornekrosefaktor?

Beispiele. Hemmung von TNF Wirkungen können mit einem monoklonalen Antikörper wie Infliximab (Remicade), Adalimumab (Humira), Certolizumab Pegol (Cimzia) und Golimumab (Simponi) oder mit einem zirkulierenden Rezeptor-Fusionsprotein wie Etanercept (Enbrel) erreicht werden.

Empfohlen: