Inhaltsverzeichnis:

Was sind normale Urinmessstreifen-Ergebnisse?
Was sind normale Urinmessstreifen-Ergebnisse?

Video: Was sind normale Urinmessstreifen-Ergebnisse?

Video: Was sind normale Urinmessstreifen-Ergebnisse?
Video: Urinteststreifen richtig benutzen - Blasenentzündung, Krebs & Zucker feststellen? | Urologie am Ring 2024, Juli
Anonim

Peilstab Urinanalyse erkennt Protein mit Bromphenolblau-Indikatorfarbstoff und ist am empfindlichsten gegenüber Albumin und weniger empfindlich gegenüber Bence-Jones-Protein und -Globulinen. Positiv verfolgen Ergebnisse entsprechen 10 mg/100 ml oder etwa 150 mg/24 Stunden (die Obergrenze von normal ).

Wie lese ich außerdem meine Urintestergebnisse ab?

Ein Ölmessstab-Test prüft auf:

  1. Säure (pH). Der pH-Wert gibt die Säuremenge im Urin an.
  2. Konzentration. Ein Maß für die Konzentration oder das spezifische Gewicht zeigt an, wie konzentriert die Partikel in Ihrem Urin sind.
  3. Protein. Ein niedriger Proteingehalt im Urin ist normal.
  4. Zucker.
  5. Ketone.
  6. Bilirubin.
  7. Nachweis einer Infektion.
  8. Blut.

Wissen Sie auch, was ein positiver Urinmessstab ist? Wenn Bakterien abnehmen Urin - Nitrate zu Nitriten, die Messstab wird diesen Zustand erkennen. Man braucht die Anwesenheit von Bakterien für die Messstab registrieren positiv Nitrit. EIN positiv Nitrit-Test bedeutet normalerweise eine Infektion. Eine Infektion mit nicht nitratreduzierenden Organismen führt zu einem negativen Nitrittest.

Was ist in dieser Hinsicht das normale Ergebnis einer Urinanalyse?

Urin ist normalerweise leicht sauer (4,5 - 7,2 Normalbereich ). Wenn es alkalisch ist, kann es ein Hinweis auf eine Infektion sein. Allerdings ist die Urin Der pH-Wert ändert sich im Laufe des Tages aufgrund von Ernährungseinflüssen und Wasseraufnahme. Eine 24-Stunden-Probe würde einen optimalen pH-Wert von etwa 6,0 ergeben.

Was zeigt eine Harnwegsinfektion auf einem Messstab an?

Das Vorhandensein von Leukozytenesterase im Urin Messstab entspricht ≧ 4 weißen Blutkörperchen pro Hochleistungsfeld (WBC/hpf). Fast alle (≧ 96 %) Patienten mit UTI eine Pyurie haben, die > 10 WBC/hpf entspricht. Kleine Mengen an Protein und roten Blutkörperchen können ebenfalls positiv sein auf Messstab in Fällen von UTI.

Empfohlen: