Was ist das Crus cerebri?
Was ist das Crus cerebri?

Video: Was ist das Crus cerebri?

Video: Was ist das Crus cerebri?
Video: Eisbrecher - Was ist hier los? (Offizielles Musikvideo) 2024, Juli
Anonim

Das Gehirn Crus ( Crus cerebri ) ist der vordere Teil des Hirnstiels, der die motorischen Bahnen enthält und von der Großhirnrinde zum Pons und zur Wirbelsäule wandert. Der Plural davon ist zerebral crura . Es bildet den Großteil der Basisstielchen im Mittelhirn.

Ebenso, was ist der Hirnstiel?

Die Hirnstiele sind der vordere Teil des Mittelhirns, der den Rest des Hirnstamms mit dem Thalami verbindet. Sie sind gepaart, durch die interpedunculare Zisterne getrennt, und enthalten die großen Bahnen der weißen Substanz, die zum und vom Großhirn verlaufen.

Zweitens, was sind die Hauptkomponenten der Hirnstiele? Die drei gemeinsamen Bereiche, aus denen die Hirnstiele entstehen, sind hauptsächlich die Großhirnrinde, das Rückenmark und das Kleinhirn. Der Hirnstiel ist nach den meisten Klassifikationen alles in der Mittelhirn außer dem tektum. Die Region umfasst das Tegmentum, Crus cerebri und Pretectum.

Welche Funktion hat Crura cerebri außerdem?

nervöses System. Diese massiven gekreuzten Fasern, genannt Crus cerebri , bilden den mittleren Kleinhirnstiel und dienen als Brücke, die jede Großhirnhemisphäre mit der gegenüberliegenden Hälfte des Kleinhirns verbindet. Die von der Großhirnrinde ausgehenden Fasern bilden den Corticopontin-Trakt.

Was ist ein Stiel in der Anatomie?

Der Begriff Stiel hat mehrere Bedeutungen: Stiel (Botanik), ein Stiel, der einen Blütenstand trägt, der der Teil des Triebs von Samenpflanzen ist, an dem sich Blüten in der Blüte bilden. Stiel ( Anatomie ), ein Stiel, durch den eine Gewebemasse an einem Körper befestigt ist.

Empfohlen: