Wofür ist Eisenkrauttee gut?
Wofür ist Eisenkrauttee gut?

Video: Wofür ist Eisenkrauttee gut?

Video: Wofür ist Eisenkrauttee gut?
Video: Das Eisenkraut bei Hildegard von Bingen 2024, Juni
Anonim

Die oberirdischen Teile wurden traditionell für viele Erkrankungen verwendet, einschließlich der Stimulation der Stillzeit und der Behandlung von Dysmenorrhoe, Gelbsucht, Gicht, Nierensteinen, Kopfschmerzen, Depressionen, Angstzuständen und Schlaflosigkeit. Eisenkraut gilt auch als adstringierend, ein bitteres Verdauungs-Tonikum und ein Diuretikum.

In Anbetracht dessen, wie nimmt man Eisenkraut ein?

Bitterstoffe werden im Allgemeinen entweder durch Mischen von 1–3 ml Tinktur in Wasser und durch langsames Trinken 10–30 Minuten vorher eingenommen Essen , oder durch Teezubereitung, der auch vorher langsam getrunken wird Essen . Einige Bitterstoffe, die in der traditionellen Medizin in Nordamerika weit verbreitet sind, sind Schafgarbe, Gelbwurzel, Gelbwurzel, Oregon-Traube und Eisenkraut.

Anschließend stellt sich die Frage, was sind die Vorteile von Vervine? Unter den angeblichen Vorteilen kann Eisenkraut bei der Behandlung helfen.

  • Kopfschmerzen.
  • Allgemeine Schmerzen und Beschwerden.
  • Schlaflosigkeit.
  • Verdauungsstörungen.
  • Symptome der oberen Atemwege.
  • Harnwegsinfektion.
  • Depression und Angst.

Ist blaues Eisenkraut sicher?

ich habe benutzt Blaues Eisenkraut als Heilpflanze seit vielen Jahren und betrachten es als sicher , nicht sedierend nervin, wohltuend als Dauertonikum bei Angst und Überforderung.

Wofür ist Eisenkrauttee gut?

Seit der Antike angebaut, wird Eisenkraut tausende von Gesundheit zugeschrieben Leistungen : zur Linderung von Migräne, Angstzuständen, Kreislaufstärkung, Magenbeschwerden, Rheuma… Aber vor allem ist es bekannt für seine beruhigende Wirkung, einen kleinen und gemütlichen Moment in der Pause zu genießen.

Empfohlen: