Kann eine Katze einen Sattelthrombus überleben?
Kann eine Katze einen Sattelthrombus überleben?

Video: Kann eine Katze einen Sattelthrombus überleben?

Video: Kann eine Katze einen Sattelthrombus überleben?
Video: Deutsch B1B2 Die Katze, die mein Leben veränderte 2024, Juli
Anonim

EIN Sattelthrombus ist ein Blutgerinnsel, das die Blutzufuhr zu den Hinterbeinen blockiert. Die Symptome treten plötzlich auf und umfassen stark schmerzhafte, gelähmte Hinterbeine. EIN Sattelthrombus ein Notfall ist – kontaktieren Sie sofort Ihren Tierarzt, wenn Sie Katze zeigt Symptome. Leider viele Katzen nicht Überleben ein Sattelthrombus.

Was verursacht in Anbetracht dessen einen Sattelthrombus bei Katzen?

72 Prozent von Katzen mit einem Sattelthrombus beide Hinterbeine betroffen sind. Die Sattelthrombus kommt von einem größeren Gerinnsel im linken Vorhof des Herzens. Tatsächlich sind 89 Prozent der Katzen mit einem Sattelthrombus eine Herzkrankheit haben. Herzkrankheit führt zu turbulenter Blutfluss, der die Bildung von Klumpen.

Kann sich eine Katze außerdem von einem Blutgerinnsel erholen? (auch „Sattelthrombus“genannt) Die Katze wird hyperventilieren und schreien mit extremen Schmerzen. Trotz der extremen Präsentation, die Katze kann vielleicht genesen aus der Episode, aber es ist wichtig zu verstehen, wie es dazu kam, um Entscheidungen zu treffen. Ein Thrombus ist ein großes Blutgerinnsel.

Tötet folglich ein Sattelthrombus Katzen?

Wenn es auf den Spalt in der Blutversorgung der Beine trifft, der als Aortenbifurkation bekannt ist, wird der gerinnen lagert sich dort ein, wird über die Trennung zwischen den beiden Oberschenkelarterien gelegt und blockiert den Blutfluss. Wenn ein Sattelthrombus trifft (und es kann ohne Vorwarnung passieren) die Katzen haben starke Schmerzen und sind sofort gelähmt.

Wie häufig treten Sattelthrombus bei Katzen auf?

Katzenartig Aortenthromboembolie (FATE), auch bekannt als a Sattelthrombus , tritt auf in Katzen mit Herzerkrankungen und betrifft bis zu 25 Prozent der Katzen mit hypertropher Kardiomyopathie, a gemeine Katze Herzleiden. FATE tritt normalerweise ohne Vorwarnung auf und kann bei manchen das erste und einzige Anzeichen einer Herzerkrankung sein Katzen.

Empfohlen: