Kann das West-Nil-Virus Tiere befallen?
Kann das West-Nil-Virus Tiere befallen?

Video: Kann das West-Nil-Virus Tiere befallen?

Video: Kann das West-Nil-Virus Tiere befallen?
Video: West-Nil-Virus beim Pferd: Die neue Gefahr | Alles zu Ursprung, Symptomen, Vorbeugung & Impfung 2024, Juni
Anonim

West-Nil-Virus (WNV) hauptsächlich beeinflusst Vögel, aber kann auch Fledermäuse, Pferde, Katzen, Hunde , Streifenhörnchen, Stinktiere, Eichhörnchen, Hauskaninchen, Alligatoren und Menschen. Wie kann mein Tier werden West-Nil-Fieber ? WNV wird durch den Stich einer infizierten Mücke (Vektor) übertragen.

Auch gefragt, kann das West-Nil-Virus Hunde töten?

dürfen krank Hunde oder Katzen sind Träger und übertragen West-Nil-Virus an Menschen und andere Hunde oder Katzen? Nein, das ist sehr unwahrscheinlich. Infizierte Mücken übertragen WNV durch Blutfütterung auf Menschen.

Kann das West-Nil-Virus auch Katzen befallen? Es gibt jedoch keine Hinweise darauf, dass Das West-Nil-Virus kann auf natürliche Weise übertragen werden Katzen oder Hunde, die infizierte Tiere tragen oder konsumieren. Hunde und Computertomographie infiziert sein mit West-Nil-Virus durch den Stich einer Mücke, daher wird empfohlen, die Exposition gegenüber Mücken zu minimieren.

Auch gefragt, welche Tiere normalerweise das Reservoir für West Nile sind?

Der primäre Arthropodenvektor für West Nile ist der Moskito und die primären Reservoirs für West Nile sind "alte Welt" Vogel Spezies.

Wie wirkt sich das West-Nil-Virus auf den Körper aus?

Über West-Nil-Virus Mücken infizieren sich, indem sie sich von infizierten Vögeln ernähren, und übertragen dann die Virus durch Bisse auf Mensch und Tier. Wenn die Virus das Gehirn erreicht, ist die Folge eine Enzephalitis - eine Entzündung des Gehirns, die beeinflussen das gesamte Nervensystem.

Empfohlen: