Was ist ein Zykloplegiker?
Was ist ein Zykloplegiker?

Video: Was ist ein Zykloplegiker?

Video: Was ist ein Zykloplegiker?
Video: Was ist eine Zöliakie? - NetDoktor.de 2024, Juli
Anonim

Zykloplegiker Medikamente sind in der Regel muskarinische Rezeptorblocker. Dazu gehören Atropin, Cyclopentolat, Homatropin, Scopolamin und Tropicamid. Alle Zykloplegiker sind auch mydriatisch (Pupillenerweiterung) Agenten und werden als solche bei der Augenuntersuchung verwendet, um die Netzhaut besser sichtbar zu machen.

Und was ist der Zweck von Zykloplegie-Mitteln?

Die Agenten zur Durchführung bestimmter Verfahren erforderlich sind, zykloplegisch Refraktion und Funduskopie. Die Zykloplegiker wirken über eine parasympatholytische Wirkung, um die Muskarinrezeptoren des Ziliarkörpers zu blockieren, die Ziliarmuskeln zu lähmen und die Akkommodation zu hemmen.

Was ist eine häufige Nebenwirkung von Zykloplegikern? Okular. Erhöhter Augeninnendruck, Brennen, Photophobie, verschwommenes Sehen, Reizung, Hyperämie, Konjunktivitis, Blepharokonjunktivitis, Keratitis punctata, Synechien wurden berichtet.

Und was ist der Unterschied zwischen Mydriatikern und Zykloplegikern?

EIN mydriatisch ist ein Mittel, das eine Erweiterung der Pupille induziert oder Mydriasis , wohingegen Zykloplegie bezieht sich auf eine Lähmung des Ziliarmuskels, wodurch die Akkommodation oder die Konzentrationsfähigkeit gehemmt wird.

Für wen werden Mydriatics verwendet?

Mydriatika kann auch sein gewöhnt an zur Behandlung von entzündlichen Augenerkrankungen wie Iritis und Zyklitis und zur Verringerung der Zykloplegie (eine schmerzhafte Lähmung des Ziliarmuskels des Auges). Mydriatika , wie Tropicamid, entspannen den Iris-Sphinkter, der vom parasympathischen Nervensystem innerviert wird.

Empfohlen: