Wie sieht die Formatio reticularis aus?
Wie sieht die Formatio reticularis aus?

Video: Wie sieht die Formatio reticularis aus?

Video: Wie sieht die Formatio reticularis aus?
Video: Formatio reticularis - Neuroanatomie verstehen 2024, Juli
Anonim

Schlaf und Bewusstsein – The Formatio reticularis hat Projektionen auf den Thalamus und die Großhirnrinde, die es ihm ermöglichen, eine gewisse Kontrolle darüber auszuüben, welche Sinnessignale das Großhirn erreichen und zu unserer bewussten Aufmerksamkeit gelangen. Es spielt eine zentrale Rolle in Bewusstseinszuständen mögen Wachsamkeit und Schlaf.

Außerdem, wo befindet sich die Formatio reticularis und was macht sie?

Es besetzt die vorderen Abschnitte von Medulla, Pons, Mittelhirn, Hypothalamus und Thalamus. Die Netzartige Struktur ist strategisch zwischen den wichtigen Kernen und den Nervenfasern platziert, die den Hirnstamm durchqueren, der für seine verschiedenen Funktionen entscheidend ist.

Außerdem, was ist die Formatio reticularis in der Psychologie? Netzartige Struktur . Die Netzartige Struktur ist ein Teil des Gehirns, der sich im zentralen Kern des Hirnstamms befindet. Es passiert die Medulla, den Pons und stoppt im Mittelhirn. Seine Funktionen können in 4 Kategorien eingeteilt werden: motorische Kontrolle, sensorische Kontrolle, viszerale Kontrolle und Kontrolle des Bewusstseins.

Vor diesem Hintergrund, wo tritt die Formatio reticularis auf?

Die Netzartige Struktur ist ein Nervennetzwerk von Kernclustern im menschlichen Hirnstamm. Die dorsalen tegmentalen Kerne befinden sich im Mittelhirn, die zentralen tegmentalen Kerne befinden sich im Pons und die zentralen Kerne und unteren Kerne befinden sich in der Medulla.

Was passiert, wenn die Formatio reticularis beschädigt ist?

Die Zerstörung dieser Fasern führt zum Koma. Absteigende Fasern aus dem Netzartige Struktur zum Rückenmark regulieren die Schmerzwahrnehmung, Atmung und Muskelreflexe. Schaden des Netzartige Struktur führt zu längerem Schlaf oder Inaktivität.

Empfohlen: