Ist soziale Angststörung im DSM 5?
Ist soziale Angststörung im DSM 5?

Video: Ist soziale Angststörung im DSM 5?

Video: Ist soziale Angststörung im DSM 5?
Video: Социальное тревожное расстройство | Популярная психиатрия 2024, Juli
Anonim

Das Diagnose- und Statistikhandbuch der American Psychiatric Association ( DSM - 5 ) definiert derzeit Soziale Angststörung auf die folgende Weise. Eine anhaltende Angst vor einem oder mehreren Sozial oder Leistungssituationen, in denen die Person unbekannten Personen oder einer möglichen Kontrolle durch andere ausgesetzt ist.

Wie wird auf diese Weise eine soziale Angststörung diagnostiziert?

Es gibt keinen medizinischen Test, auf den man überprüfen muss Soziale Angststörung . Ihr Arzt wird soziale Phobie diagnostizieren aus einer Beschreibung von dir Symptome . Sie können auch soziale Phobie diagnostizieren nach der Untersuchung bestimmter Verhaltensmuster.

Ist soziale Angst eine psychische Erkrankung? Soziale Angststörung (auch genannt Sozial-Phobie ) ist ein mental Gesundheitszustand. Es ist eine intensive, anhaltende Angst, von anderen beobachtet und beurteilt zu werden. Aber Soziale Angststörung muss Sie nicht davon abhalten, Ihr Potenzial auszuschöpfen. Die Behandlung kann Ihnen helfen, Ihre Symptome zu überwinden.

Wie häufig ist die soziale Angststörung?

Soziale Angststörung betrifft etwa 15 Millionen amerikanische Erwachsene und wird am zweithäufigsten diagnostiziert Angststörung folgende spezifische Phobie . Das durchschnittliche Erkrankungsalter für Soziale Angststörung ist in den Teenagerjahren.

Ist eine soziale Angststörung heilbar?

Soziale Angst Die Behandlung muss eine aktive Verhaltenstherapiegruppe umfassen, in der die Mitglieder an ihren " Angst " Hierarchien in der Gruppe und später in realen Situationen mit anderen Gruppenmitgliedern. Soziale Angst ist eine vollständig behandelbare Erkrankung und kann mit effektiver Therapie, Arbeit und Geduld überwunden werden.

Empfohlen: