Inhaltsverzeichnis:

Was macht einen Patienten verletzlich?
Was macht einen Patienten verletzlich?

Video: Was macht einen Patienten verletzlich?

Video: Was macht einen Patienten verletzlich?
Video: Wenn Medizin uns krank macht | SWR Nachtcafé 2024, Juli
Anonim

Aus Sicht von UHS, a verletzlich Erwachsener ist ein Geduldig die aus irgendeinem Grund nicht in der Lage sind, für sich selbst zu sorgen oder sich vor erheblichen Schäden oder Ausbeutung zu schützen.

Was definiert dementsprechend eine schutzbedürftige Person?

"EIN Person die 18 Jahre oder älter sind und die aufgrund einer geistigen oder sonstigen Behinderung, ihres Alters oder einer Krankheit gemeindenahe Pflegedienste benötigen oder benötigen und die nicht in der Lage sind oder sein können, für sich selbst zu sorgen oder nicht in der Lage sind sich vor erheblichen Schäden oder ernsthafter Ausbeutung zu schützen."

Was macht eine ältere Person neben dem oben Gesagten verletzlich? Das Folgende ist eine vorläufige Liste der Staaten, die ältere Menschen könnte fühlen verletzlich zu: vorzeitiger oder erniedrigender Tod; Mangel an körperlicher und gesundheitlicher Versorgung; Überversorgung mit Pflege und Störungen; Armut; Ausschluss von der Teilhabe am gesellschaftlichen Leben; Obdachlosigkeit; Verlust von Autonomie und Abhängigkeit; Institutionalisierung;

Anschließend kann man sich auch fragen, was eine Person verletzlich machen könnte?

Risikofaktoren für Missbrauch Mangelnde geistige Leistungsfähigkeit. Zunehmendes Alter. Körperliche Abhängigkeit von anderen. Geringe Selbstachtung.

Wie gehen Sie mit gefährdeten Patienten um?

Die vorgeschlagenen Organisationen verwenden fünf Strategien, um die Gesundheit dieser gefährdeten Patienten zu verwalten:

  1. Verstehen Sie ihre Bedürfnisse.
  2. Partner/Netzwerk mit anderen Community-Ressourcen.
  3. Bedürfnisse an Dienstleistungen anpassen.
  4. Führen Sie sichere Übergänge aus.
  5. Bestimmen Sie die Pflegeschritte nach der Entlassung.

Empfohlen: