Warum ist Echinacea gut für Sie?
Warum ist Echinacea gut für Sie?

Video: Warum ist Echinacea gut für Sie?

Video: Warum ist Echinacea gut für Sie?
Video: Echinacea Wirkung 2024, Juni
Anonim

Promoter von Sonnenhut sagen, dass das Kraut das Immunsystem stärkt und viele der Symptome von Erkältungen, Grippe und einigen anderen Krankheiten, Infektionen und Zuständen reduziert. Echinacea ist eine mehrjährige Pflanze, was bedeutet, dass sie viele Jahre hält.

Ist die tägliche Einnahme von Echinacea daher sicher?

Es gibt keine Standarddosis von Sonnenhut . Standardisierte Extrakte haben andere spezifische Dosen. Manche Leute benutzen Sonnenhut Tee, 6-8 Unzen, viermal Täglich . Echinacea scheint am wirksamsten zu sein, wenn es sofort nach Auftreten von Symptomen begonnen wird und viele Male eingenommen wird ein Tag , und für sieben bis 10 Tage verwendet.

Hat Echinacea außerdem Nebenwirkungen? Etwas Nebenwirkungen haben wie Fieber, Übelkeit, Erbrechen, schlechter Geschmack, Magenschmerzen, Durchfall, Halsschmerzen, Mundtrockenheit, Kopfschmerzen, Taubheitsgefühl der Zunge, Schwindel, Schlafstörungen, Orientierungslosigkeit sowie Gelenk- und Muskelschmerzen.

Auch zu wissen, ist Echinacea wirklich wirksam?

Auszüge aus Sonnenhut scheinen eine Wirkung auf das Immunsystem, die Abwehr Ihres Körpers gegen Keime, zu haben. Untersuchungen zeigen, dass es die Anzahl der weißen Blutkörperchen erhöht, die Infektionen bekämpfen. Eine Überprüfung von mehr als einem Dutzend Studien, die 2014 veröffentlicht wurde, ergab, dass das pflanzliche Heilmittel einen sehr geringen Nutzen bei der Vorbeugung von Erkältungen hatte.

Wofür wird Echinacea verwendet?

Echinacea , auch bekannt als Purpursonnenhut, ist ein pflanzliches Arzneimittel, das benutzt für Jahrhunderte, üblicherweise zur Behandlung von Erkältung, Husten, Bronchitis, Infektionen der oberen Atemwege und einigen entzündlichen Erkrankungen. Forschung zu Sonnenhut , einschließlich klinischer Studien, ist begrenzt und größtenteils in deutscher Sprache.

Empfohlen: