Inhaltsverzeichnis:

Was sind die Prinzipien der grundlegenden Lebenserhaltung?
Was sind die Prinzipien der grundlegenden Lebenserhaltung?

Video: Was sind die Prinzipien der grundlegenden Lebenserhaltung?

Video: Was sind die Prinzipien der grundlegenden Lebenserhaltung?
Video: We don't need another hero - Helden- vs. Gralsprinzip 2024, Juli
Anonim

Grundlegende Lebenserhaltung besteht aus einer Herz-Lungen-Wiederbelebung und, falls verfügbar, einer Defibrillation mit automatisierten externen Defibrillatoren (AED). Der Schlüssel zum Überleben nach einem plötzlichen Herzstillstand (SCA) ist eine frühzeitige Erkennung und Behandlung, insbesondere die sofortige Einleitung einer ausgezeichneten HLW und eine frühe Defibrillation.

In ähnlicher Weise können Sie sich fragen, was sind die 4 Elemente der grundlegenden Lebenserhaltung?

Der Begriff grundlegende lebenserhaltung (BLS) bezieht sich auf die Aufrechterhaltung der Atemwege und die Unterstützung der Atmung und des Kreislaufs. Es umfasst folgendes Elemente : Erstbeurteilung, Atemwegserhaltung, Ausatembeatmung (Rettungsatmung; Mund-zu-Mund-Beatmung) und Thoraxkompression.

Was ist auch der Zweck der grundlegenden Lebenserhaltung? Die Zweck von BLS besteht darin, eine ausreichende Durchblutung und Atmung durch freie Atemwege aufrechtzuerhalten. Wenn Sie auf einen Notfall reagieren, haben Sie eine grundlegende lebenserhaltung Zertifizierung wird dem Patienten versichern, dass Sie qualifiziert sind, ihm zu helfen.

Auch zu wissen, wie die BLS-Schrittfolge ist?

Die AHA-Richtlinien für HLW und ECC von 2010 empfehlen eine Änderung der BLS-Schrittfolge von A-B-C (Atemweg, Atmung, Truhe Kompressionen) nach C-A-B ( Truhe Kompressionen, Atemwege, Atmung) für Erwachsene, Kinder und Säuglinge (ausgenommen Neugeborene; siehe Abschnitt Reanimation bei Neugeborenen).

Was sind die 7 Schritte der HLW?

Befolgen Sie dann diese HLW-Schritte:

  • Positionieren Sie Ihre Hand (oben). Stellen Sie sicher, dass der Patient auf einer festen Unterlage auf dem Rücken liegt.
  • Ineinandergreifen der Finger (oben).
  • Geben Sie Brustkompressionen (oben).
  • Öffne die Atemwege (oben).
  • Geben Sie Atembeatmungen (oben).
  • Beobachten Sie, wie die Brust fällt.
  • Wiederholen Sie die Thoraxkompressionen und Rettungsbeatmungen.

Empfohlen: