Welche Struktur hat eine ekkrine Schweißdrüse?
Welche Struktur hat eine ekkrine Schweißdrüse?

Video: Welche Struktur hat eine ekkrine Schweißdrüse?

Video: Welche Struktur hat eine ekkrine Schweißdrüse?
Video: Tiermedizin Schweißdrüsen - einfach und verständlich erklärt 2024, Juli
Anonim

Ekkrine Drüsen bestehen aus einer intraepidermalen Spirale Leitung , das "Acrosyringium"; eine Haut Leitung , bestehend aus einem geraden und gewendelten Abschnitt; und einen sekretorischen Tubulus, der tief in der Dermis oder Hypodermis gewunden ist. Die ekkrine Drüse öffnet sich durch die Schweiß Pore.

Die Leute fragen auch, wo sich die ekkrinen Schweißdrüsen befinden.

Ekkrine Schweißdrüsen sind einfach, gewickelt, röhrenförmig Drüsen im ganzen Körper vorhanden, am häufigsten an den Fußsohlen.

Man kann sich auch fragen, welche Faktoren verwendet werden können, um zwischen ekkrinen Schweißdrüsen und apokrinen Schweißdrüsen zu unterscheiden? Apokrine Drüsen werden von Adrenalin angetrieben und nehmen daher in Zeiten von Stress, sexueller Stimulation, Angst, Schmerzen und Angst an Größe zu. Im Gegensatz, die ekkrinen Drüsen werden zur Temperierung und Kühlung eingesetzt das Körper zusammen mit Ausscheidung von unerwünschten Stoffen über Schweiß.

Die Frage ist auch, was sind die Sekrete der ekkrinen Drüsen?

Die ekkrine Schweißdrüse, die vom sympathischen Nervensystem gesteuert wird, reguliert die Körpertemperatur. Wenn die Innentemperatur steigt, sezernieren die ekkrinen Drüsen Wasser an die Hautoberfläche, wo die Wärme durch Verdunstung abgeführt wird.

In welcher Hautschicht befinden sich ekkrine Drüsen?

Dermis

Empfohlen: