Inhaltsverzeichnis:

Erhöhen Antibiotika Ihren Blutzucker?
Erhöhen Antibiotika Ihren Blutzucker?

Video: Erhöhen Antibiotika Ihren Blutzucker?

Video: Erhöhen Antibiotika Ihren Blutzucker?
Video: 5 Nahrungsmittel gegen hohen Blutzucker - Blutzuckerspiegel bei Diabetes senken 2024, Juli
Anonim

EIN Klasse von Antibiotika Fluorchinolone genannt, die zur Behandlung von Krankheiten wie Lungenentzündung und Harnwegsinfektionen (HWI) angewendet werden, verursacht nachweislich sowohl sehr niedrige als auch hoher Blutzucker , ein Studie veröffentlicht in Oktober 2013 in dem Journal Clinical Infectious Diseases gefunden.

Können Antibiotika außerdem Ihren Blutzucker beeinflussen?

Sicher Antibiotika Gebunden Blutzucker Schaukeln in Diabetiker. DONNERSTAG, 15. August (HealthDay News) -- Diabetes Patienten, die nehmen ein bestimmte Klasse von Antibiotika haben eher schwere Blutzucker Schwankungen als diejenigen, die andere Arten nehmen des Drogen, ein neue Studienergebnisse.

Zweitens, welche Antibiotika können Diabetiker einnehmen? Patienten mit leichten Infektionen können ambulant mit oralen Antibiotika behandelt werden, die die Hautflora einschließlich Streptokokken und Staphylococcus aureus abdecken. Wirkstoffe wie Cephalexin, Dicloxacillin, Amoxicillin-Clavulanat , oder Clindamycin sind wirksame Wahlen.

Welche Medikamente können hiervon den Blutzuckerspiegel erhöhen?

Einige gängige Medikamente, die den Glukosespiegel erhöhen können:

  • Valium und Ativan (Benzodiazepine)
  • Thiaziddiuretika, die als Arzneimittel gegen Blutdruck eingenommen werden.
  • Die Steroide Cortison, Prednison und Hydrocortison.
  • Antibabypillen.
  • Progesteron.
  • Katecholamine, zu denen der EpiPen und Asthma-Inhalatoren gehören.

Erhöht eine Infektion den Blutzucker?

Das liegt an einer Erkältung, Nebenhöhlen Infektion , oder die Grippe kann setzen Ihren Körper unter Stress, wodurch er Hormone ausschüttet, die bei der Bekämpfung der Krankheit helfen - aber diese Hormone kann beeinflussen auch deine Blutzuckerspiegel . Infektion ist ein metabolischer Stress, und es erhöht Ihre Blutzucker “, sagt Dr. Garber.

Empfohlen: