Wie wird ein CCHD-Screening durchgeführt?
Wie wird ein CCHD-Screening durchgeführt?

Video: Wie wird ein CCHD-Screening durchgeführt?

Video: Wie wird ein CCHD-Screening durchgeführt?
Video: CCHD Pulse Oximetry Demo on Infant 2024, Juli
Anonim

Zu Bildschirm zum CCHD , verwendet ein Arzt oder eine Krankenschwester ein Gerät, das als Pulsoximeter bezeichnet wird. Das Gerät verfügt über einen Sensor, der an der rechten Hand und an jedem Fuß eines Babys befestigt wird. Es strahlt Licht durch die Haut, um den Sauerstoff im Blut zu messen. Die Screening Prozess ist schmerzlos und geschieht am Krankenbett oder im Kinderzimmer.

Was ist auch der Zweck eines Pulsoximetrie-Screenings?

Zweck und verwendet The Zweck von Pulsoximetrie ist, zu überprüfen, wie gut Ihr Herz Sauerstoff durch Ihren Körper pumpt. Es kann verwendet werden, um den Gesundheitszustand von Personen mit jeder Art von Erkrankung zu überwachen, die den Blutsauerstoffspiegel beeinflussen kann, insbesondere während sie im Krankenhaus sind.

Man kann sich auch fragen, welche der folgenden Herzfehler eine Cchd verursachen und deren Vorhandensein durch ein Neugeborenen-Pulsoximetrie-Screening nachgewiesen werden kann? Pulsoximetrie-Screening ist höchstwahrscheinlich erkennen sieben der kritischen KHKs. Diese Sieben Mängel sind hypoplastisch übrig Herz Syndrom, Lungenatresie, Fallot-Tetralogie, totaler anomaler Lungenvenenrückfluss, Transposition der großen Arterien, Trikuspidalatresie und Truncus arteriosus.

Und wofür steht CCHD?

Kritische angeborene Herzfehler (CCHD) ist ein Begriff, der sich auf eine Gruppe von schweren Herzfehlern bezieht, die von Geburt an vorhanden sind. Diese Anomalien resultieren aus Problemen mit der Bildung eines oder mehrerer Teile des Herzens während der frühen Stadien der Embryonalentwicklung.

Wozu dient der Neugeborenen-Stoffwechsel-Screening-Test?

Das Neugeborenen-Stoffwechsel-Screening-Programm untersucht seltene, aber potenziell schwerwiegende Erkrankungen wie Phenylketonurie (PKU), Mukoviszidose und angeborene Hypothyreose. EIN Blutprobe wird Ihrem Baby im Alter von 48 Stunden oder so bald wie möglich aus der Ferse entnommen (der „Fersenstich“- oder „Guthrie“-Test).

Empfohlen: