Was ist die Hüftstreckung?
Was ist die Hüftstreckung?

Video: Was ist die Hüftstreckung?

Video: Was ist die Hüftstreckung?
Video: Hüftbeuger Mobilisieren, Hüftstreckung verbessern, für Läufer und für Kreuzheben 2024, Juli
Anonim

Hüftstreckung bedeutet, dass du die Vorderseite deines öffnest oder verlängerst Hüfte . Diese Bewegung verlängert deine Hüfte Extensoren. Diese Muskeln sind wichtig, weil sie alltägliche Bewegungen erleichtern, wie das Aufstehen von einem Stuhl, Gehen oder Laufen.

Ebenso wird gefragt, was Hüftextension vs. Flexion ist.

Verfügbare Bewegungen Beugung : vorwärts und aufwärts Bewegung des Oberschenkelknochens an der Hüfte erfolgt in der Sagittalebene um eine medial-laterale Achse. Verlängerung : nach oben Bewegung zur Rückseite des Femurkörpers an der Hüfte in der Sagittalebene auftreten.

Man kann sich auch fragen, welche Muskeln strecken die Hüfte? Hüftstrecker. Die primären Hüftstrecker sind die großer Gesäßmuskel und der Kniesehnen (d.h. der lange Kopf des Bizeps femoris , das Semitendinosus , und der Semimembranosus ).

Und was verursacht eine Hüftstreckung?

Einfach gesagt, Hüftstreckung passiert, wenn wir unsere öffnen Hüfte gemeinsam. Wir verlängern unser Hüfte Jedes Mal, wenn wir den Winkel zwischen dem Oberschenkel und der Vorderseite des Beckens vergrößern, kann dies bei jedem Beugungsgrad beginnen. Wir sind tatsächlich dabei Hüftstreckung wenn wir stehen und wenn das Bein nach hinten geht.

Warum ist die Hüftstreckung wichtig?

Hüftstreckung Übungen sind wichtig weil du Hüfte Streckmuskeln - die Gesäß- und Oberschenkelmuskulatur - sind wichtige Bewegungselemente für Ihren Körper. Starke Gesäßmuskeln sind der Schlüssel zur Beckenausrichtung und zur Unterstützung des unteren Rückens. Starke Kniesehnen helfen Ihnen beim Laufen, Gehen und Springen.

Empfohlen: