Was verhindert eine dorsale Blockierschiene?
Was verhindert eine dorsale Blockierschiene?

Video: Was verhindert eine dorsale Blockierschiene?

Video: Was verhindert eine dorsale Blockierschiene?
Video: Eskalation oder Frieden 2024, Juli
Anonim

Unabhängig von der genauen Haltung, die dorsale Blockierung Orthese basiert auf einem Unterarm Schiene das verhindert Handgelenkstreckung, hält die MCP-Gelenke in Flexion und die Interphalangealgelenke (IP) in Extension.

Was ist eine Rückenschiene?

Volar/ Rückenschienen sind Schienen die sich von der Mitte des Unterarms bis zur distalen Handinnenfalte (obere Handinnenfalte) erstrecken. Ein Volar/ Rückenschiene wird in der Regel mit leicht gestrecktem Handgelenk angelegt und wird am häufigsten bei folgenden Verletzungen eingesetzt: Weichteilverletzungen des Handgelenks und der Hand.

Anschließend stellt sich die Frage, was ist das Kleinert-Protokoll? Im Original Kleinert-Protokoll , blockierte die dorsale Blockierschiene das Handgelenk in einer Beugung von 45 Grad und die MP-Gelenke in einer Beugung von 10 bis 20 Grad. Die Gummibandtraktion wurde vom Handgelenk auf den Fingernagel oder direkt proximal zum Handgelenk gerichtet.

Was ist hier eine Extensionsschiene?

Das Rolyan Soft-Stretch Verlängerung Finger Schiene ist ein Schiene ideal für PIP-Gelenkenge, Kontrakturen und Boutonniere-Deformität. Die Schiene ist durch Dehnen und Drücken der Drähte für eine perfekte Passform an Ihrem Finger verstellbar. Dynamische Kraft unterstützt das PIP-Gelenk in Verlängerung mit minimalem Verlängerung des MCP-Gelenks.

Welche 4 Arten von Schienen gibt es?

  • Hand- und Fingerschienen: Ulnare Rinne und radiale Rinne.
  • Hand- und Fingerschienen: Daumen Spica & Finger.
  • Unterarm- und Handgelenkschienen: Volar/Dorsal & Single Sugar-Tong.
  • Ellbogen- und Unterarmschienen: Langer Arm Posterior & Double Sugar-Tong.
  • Knieschienen: Posteriores Knie und Wegfahrsperre von der Stange.

Empfohlen: