Wie beeinflusst das Altern die Verteilung und Ausscheidung des Arzneimittelabsorptionsstoffwechsels?
Wie beeinflusst das Altern die Verteilung und Ausscheidung des Arzneimittelabsorptionsstoffwechsels?

Video: Wie beeinflusst das Altern die Verteilung und Ausscheidung des Arzneimittelabsorptionsstoffwechsels?

Video: Wie beeinflusst das Altern die Verteilung und Ausscheidung des Arzneimittelabsorptionsstoffwechsels?
Video: Pharmakokinetik Teil 1 - AMBOSS Auditor 2024, Juli
Anonim

Wie Alter nimmt die Funktion von Geweben und Organen im Körper allmählich ab. Aufgrund dieser Verschlechterung der Organfunktion, Arzneimittelaufnahme , Verteilung , Stoffwechsel und Ausscheidung (ADME-Prozesse) in Alten Menschen sind schlimmer als die junger Menschen.

Zu wissen ist auch, wie sich das Alter auf die Drogenverteilung auswirkt.

Medikamentenverteilung wird von den Veränderungen der Körperzusammensetzung beeinflusst, die mit Alter . Die abnehmende Muskel- und Gewebemasse, die mit dem Altern einhergeht, wird auch beeinflussen das Verteilung bestimmter Drogen , ebenso wie die verminderte Durchblutung von Geweben und Organen. Die aktive Aufnahme in das Gewebe kann auch durch das Altern beeinflusst werden.

Welche Faktoren beeinflussen den Arzneimittelstoffwechsel bei älteren Menschen? Sonstiges Faktoren kann auch beeinflussen Leber Stoffwechsel von Drogen eingenommen werden, einschließlich Rauchen, verminderter Leberdurchblutung bei Patienten mit Herzinsuffizienz und Einnahme von Drogen die Cytochrom P-450. induzieren oder hemmen Stoffwechsel - Enzyme.

Was ist auf diese Weise die Ausscheidung des Absorptionsverteilungsmetabolismus?

ADME ist eine Abkürzung in Pharmakokinetik und Pharmakologie für „ Absorption , Verteilung , Stoffwechsel , und Ausscheidung und beschreibt die Disposition einer pharmazeutischen Verbindung in einem Organismus. Manchmal werden auch Freisetzung und/oder Toxizität in Betracht gezogen, was zu LADME, ADMET oder LADMET führt.

Wie wirkt sich das Altern auf die renale Ausscheidung von Medikamenten aus?

Eine der wichtigsten pharmakokinetischen Veränderungen im Zusammenhang mit Altern ist verringert renale Ausscheidung von Medikamenten . Nach Alter 40, Kreatinin Spielraum verringert sich durchschnittlich um 8 ml/min/1,73 m2/Jahrzehnt; jedoch die Alter -bedingte Abnahme variiert stark von Person zu Person.

Empfohlen: