Inhaltsverzeichnis:

Warum haben Alkoholiker eine schlechte Ernährung?
Warum haben Alkoholiker eine schlechte Ernährung?

Video: Warum haben Alkoholiker eine schlechte Ernährung?

Video: Warum haben Alkoholiker eine schlechte Ernährung?
Video: Fettleber & Leberschaden durch Alkohol, falsche Ernährung, Medikamente 🍻🍔💊 erkennen & behandeln 2024, Juli
Anonim

Alkoholkonsum fördert Unterernährung

Diese Kalorien tun keine der Kohlenhydrate, Proteine, Fette, Vitamine oder Mineralstoffe liefern, die zur Aufrechterhaltung der Körperfunktionen benötigt werden. Auch die toxische Wirkung von Alkohol auf den Magen-Darm-Trakt fördert schlechte Ernährung.

Und warum verursacht Alkohol Mangelernährung?

Alkohol Missbrauch schafft ein internes Umfeld, das Individuen dazu anfällig macht, Unterernährung . Wenn die Leber verarbeiten muss Alkohol , ist die Fähigkeit des Körpers, einen stabilen Blutzuckerspiegel aufrechtzuerhalten, beeinträchtigt. Personen mit Diabetes haben ein erhöhtes Risiko für eine Blutzuckerkrise, wenn sie verwenden Alkohol.

Wie wirkt sich Alkohol auf die Ernährungsgesundheit aus? Wenn große Mengen an Alkohol verbraucht werden, spürt der Körper, dass sein Kalorienbedarf gedeckt ist. Diese Kalorien tun keine der Kohlenhydrate, Proteine, Fette, Vitamine oder Mineralstoffe liefern, die zur Aufrechterhaltung der Körperfunktionen benötigt werden. Alkohol toxische Wirkung auf den Magen-Darm-Trakt fördert auch schlechte Ernährung.

Welche Nährstoffe verbrauchen dementsprechend Alkohol?

Alkoholkonsum hemmt die Aufnahme von Nährstoffen

  • Alkohol ist nicht nur frei von Proteinen, Mineralien und Vitaminen, er hemmt auch die Aufnahme und Verwendung lebenswichtiger Nährstoffe wie Thiamin (Vitamin B1), Vitamin B12, Folsäure und Zink.
  • Bedenken Sie:

Warum haben Alkoholiker ein niedriges Albumin?

Patienten mit chronischem Leberversagen (die in vielen Fällen Alkoholiker ) weisen auch eine Reihe von Defekten im Proteinstoffwechsel auf. Verringert Produktion des Hauptproteins in der Blut , Albumin , kann zu ungewöhnlichen niedrig Spiegel dieses Proteins in der Blut.

Empfohlen: