Ist Diabetes mellitus Typ 2 oder Insipidus?
Ist Diabetes mellitus Typ 2 oder Insipidus?

Video: Ist Diabetes mellitus Typ 2 oder Insipidus?

Video: Ist Diabetes mellitus Typ 2 oder Insipidus?
Video: Diabetes 1, Insipidus, Type 1, Type 2 2024, Juli
Anonim

Diabetes insipidus verursacht häufiges Wasserlassen. Diabetes insipidus ist nicht verwandt mit Diabetes Mellitus ( Typ 1 und Typ 2 Diabetes ). Diabetes insipidus wird durch Probleme im Zusammenhang mit dem antidiuretischen Hormon (ADH) oder seinem Rezeptor verursacht und verursacht häufiges Wasserlassen. Diabetes kann zu einer chronischen Nierenerkrankung führen.

Was ist in dieser Hinsicht der Unterschied zwischen Diabetes mellitus und Insipidus?

Diabetes Mellitus tritt aufgrund einer Insulinresistenz oder eines Insulinmangels und daraus resultierenden hohen Blutzuckerspiegeln auf. Diabetes insipidus andererseits entsteht durch die gestelzte Produktion eines Hormons in dem Gehirn, das ist ausgeschüttet, um die Nieren zu stoppen, so viel Urin zu produzieren, um Wasser zurückzuhalten.

Warum wird es auch Diabetes insipidus genannt? Diabetes insipidus bedeutet wörtlich das Ausscheiden von viel geschmacklosem oder geschmacklosem Urin. In Diabetes insipidus aufgrund von Hypophysenproblemen fehlt das Hormon Vasopressin (auch namens antidiuretisches Hormon oder "ADH") aus dem Hypophysenhinterlappen, und dies wird "Cranial (im Kopf)" genannt. Diabetes insipidus '.

Ist also Typ-2-Diabetes mellitus oder Insipidus?

Diabetes insipidus und Diabetes Mellitus -was beides beinhaltet Typ 1 und Typ 2 Diabetes -sind nicht verwandt, obwohl beide Zustände häufiges Wasserlassen und ständigen Durst verursachen. Diabetes Mellitus verursacht einen hohen Blutzucker oder Blutzucker, der aus der Unfähigkeit des Körpers resultiert, Blutzucker zur Energiegewinnung zu verwenden.

Was ist der Unterschied zwischen Typ-1- und Typ-2-Diabetes?

Leute mit Diabetes Typ 1 kein Insulin produzieren. Leute mit Typ 2 Diabetes nicht so gut auf Insulin ansprechen, wie sie sollten und später in dem Krankheiten produzieren oft nicht genug Insulin. Sie können sich das als einen abgebrochenen Schlüssel vorstellen. Beide Typen von Diabetes kann zu einem chronisch erhöhten Blutzuckerspiegel führen.

Empfohlen: