Was ist Schachters kognitive Theorie?
Was ist Schachters kognitive Theorie?

Video: Was ist Schachters kognitive Theorie?

Video: Was ist Schachters kognitive Theorie?
Video: Emotionspsychologie 1 - Was sind Emotionen und wie entstehen sie? 2024, Juli
Anonim

Der Zwei-Faktor Theorie von Emotionen, besagt, dass Emotionen auf zwei Faktoren basieren: physiologische Erregung und kognitiv Etikett. Die Theorie wurde von den Forschern Stanley. erstellt Schachter und Jerome E. Singer. Dies kann manchmal zu Fehlinterpretationen von Emotionen aufgrund des physiologischen Zustands des Körpers führen.

Also, was ist die Theorie der kognitiven Erregung?

Reisenzein Bewertungen Schacter's Erkenntnis - Erregungstheorie von Emotionen. Dies Theorie sagt im Grunde, dass Erregung , und der kognitiv Bewusstsein dafür Erregung , vermittelt emotionale Intensität. Reisenzein liefert empirische Belege dafür, dass die Erregung und Emotionslink sind nicht direkt verbunden.

Was ist ein kognitives Label? Kognitive Kennzeichnung Theorie. Die Kognitive Kennzeichnung Die Theorie versucht, Emotionen und ihre Bedeutung zu erklären, indem sie sich darauf konzentriert, wie sie gebildet werden und warum. Wenn ein emotionales Ereignis auftritt, werden unser Geist und unser Körper erregt (ein erhöhter Sinneszustand) und verbinden das Ereignis mit der Erregung.

Was ist also Schachters Emotionstheorie?

Die Schachter-Singer-Emotionstheorie, auch als Zwei-Faktoren-Emotionstheorie bekannt, besagt, dass Emotionen ein Produkt sowohl physiologischer als auch kognitiv Prozesse.

Was ist das Schachter-Singer-Experiment?

Schachter und Sänger entwickelte die Zwei-Faktoren-Theorie der Emotion. Die Zwei-Faktoren-Theorie besagt, dass Emotionen aus einer Kombination aus einem Erregungszustand und einer Kognition entstehen, die die Situation der Person am besten widerspiegelt Experiment war zu Prüfung die Zwei-Faktoren-Theorie der Emotion.

Empfohlen: