Wie häufig ist Herpes Whitlow?
Wie häufig ist Herpes Whitlow?

Video: Wie häufig ist Herpes Whitlow?

Video: Wie häufig ist Herpes Whitlow?
Video: HERPETIC WHITLOW WHITLOW FINGER 2024, Juli
Anonim

Die Infektion ist am meisten gemeinsames bei Dentalhygienikerin und Atemtherapeutin. Herpes Whitlow wurde auch bei Ringsportlern und Jugendlichen und jungen Erwachsenen nach Genitalherpes-Exposition dokumentiert[5]. Seine Inzidenz wurde mit 2,4 Fällen pro 100.000 Einwohner pro Jahr gemeldet[9].

Ist Herpes Whitlow außerdem eine Geschlechtskrankheit?

HSV ist das Virus, das häufig Fieberbläschen und Herpes genitalis verursacht. Es ist auch die Ursache für herpetischer Whitlow . Herpes Whitlow ist sehr ansteckend. Infektionen werden leicht durch direkten Kontakt mit den infizierten Wunden oder Blasen von jemandem mit übertragen herpetischer Whitlow.

Abgesehen von oben, was verursacht Whitlow an den Fingern? Ein Herpes Whitlow ist eine Läsion ( Whitlow ) auf einen Finger oder Daumen verursacht durch das Herpes-simplex-Virus. Es ist eine schmerzhafte Infektion, die typischerweise die Finger oder Daumen. Gelegentlich tritt eine Infektion an den Zehen oder an der Nagelhaut auf. Herpes Whitlow kann sein verursacht durch Infektion mit HSV-1 oder HSV-2.

Wie lange hält Herpes Whitlow diesbezüglich an?

Während diese Vesikel vorhanden sind, ist Herpetic Whitlow extrem ansteckend. Ungefähr 2 Wochen nach dem ersten Auftreten von Bläschen bildet sich eine Kruste darüber. Dies signalisiert das Ende der Virusausscheidung. Unbehandelt ist die Infektion heilt normalerweise in 3 bis 4 Wochen ab.

Ist ein Whitlow gefährlich?

Ein Whitlow ist ein Infektion der Fingerkuppe, und es gibt verschiedene Arten; Herpetic Whitlow schlägt jedes Jahr etwa 2,5 pro 100.000 Menschen zu. Die Infektion stellt eine ernsthafte Gefahr dar.

Empfohlen: