Ist Herpes Whitlow tödlich?
Ist Herpes Whitlow tödlich?

Video: Ist Herpes Whitlow tödlich?

Video: Ist Herpes Whitlow tödlich?
Video: Was ist Herpes? Was hilft? - Gerne Gesund 2024, Juli
Anonim

EIN Whitlow ist eine Infektion der Fingerkuppe, und es gibt verschiedene Arten; herpetischer Whitlow streikt jedes Jahr etwa 2,5 pro 100.000 Menschen. Die Infektion stellt ein ernstes Risiko dar.

In ähnlicher Weise können Sie sich fragen, ob Herpes Whitlow eine Geschlechtskrankheit ist?

HSV ist das Virus, das häufig Fieberbläschen und Herpes genitalis verursacht. Es ist auch die Ursache für herpetischer Whitlow . Herpes Whitlow ist sehr ansteckend. Infektionen werden leicht durch direkten Kontakt mit den infizierten Wunden oder Blasen von jemandem mit übertragen herpetischer Whitlow.

Sollten Sie auch einen Whitlow knallen lassen? Es ist auch wichtig, dass die Menschen darauf verzichten knallen oder die Blasen entleeren. Dadurch kann sich das Virus noch weiter ausbreiten oder eine Sekundärinfektion verursachen. Hygienisch sein: Menschen sollen Befolgen Sie jederzeit die richtige Hygiene, insbesondere nach Kontakt mit dem Whitlow.

Nur so, wie lange hält Herpes Whitlow an?

Während diese Vesikel vorhanden sind, ist Herpetic Whitlow extrem ansteckend. Ungefähr 2 Wochen nach dem ersten Auftreten von Bläschen bildet sich eine Kruste darüber. Dies signalisiert das Ende der Virusausscheidung. Unbehandelt ist die Infektion heilt normalerweise in 3 bis 4 Wochen ab.

Wie sieht ein Whitlow aus?

Herpetisch Whitlow ist eine Virusinfektion, bei der sich kleine Blasen an den Fingern und dem fleischigen Bereich um die Fingerkuppen bilden. Diese Wunden oder Blasen sind oft schmerzhaft und entwickeln sich nach direktem Kontakt mit einer infizierten Wunde.

Empfohlen: