Kann PVD Neuropathie verursachen?
Kann PVD Neuropathie verursachen?

Video: Kann PVD Neuropathie verursachen?

Video: Kann PVD Neuropathie verursachen?
Video: Polyneuropathie: Wussten Sie das? Ursachen und Therapie bei Schmerzen und Kribbeln in Armen & Beinen 2024, Juli
Anonim

Periphere Gefäßerkrankung ( PVD ) und Peripherie Neuropathie , beide Erkrankungen der unteren Extremitäten (LEDs), sind die führenden Ursache von nicht verletzungsbedingten Amputationen und Behinderungen in den USA (1). Peripherie Neuropathie wurde traditionell angenommen, dass sich der Diabetiker nach vielen Jahren anhaltender Hyperglykämie entwickelt.

Was ist folglich periphere vaskuläre Neuropathie?

Periphere Neuropathie ist eine Nervenschädigung, die am häufigsten durch Diabetes verursacht wird, daher wird sie auch als diabetisch bezeichnet periphere Neuropathie ; es ist das Ergebnis eines verlängerten erhöhten Blutzuckerspiegels.

Kann eine chronische venöse Insuffizienz außerdem eine Neuropathie verursachen? Chronische Veneninsuffizienz (CVI) der Unterschenkel kann Ursache Gewebeschädigung, aber die Beteiligung peripherer Nerven ist ungewiss. Analog zu neuropathischen Ulzera bei Diabetes ist die CVI-assoziierte Neuropathie kann auch ein Cofaktor bei der Entwicklung von venös Geschwüre.

In ähnlicher Weise kann man fragen, können Gefäßprobleme eine Neuropathie verursachen?

Gefäßerkrankungen : Neuropathie kann treten auf, wenn die Durchblutung der Arme und Beine durch Entzündungen, Blutgerinnsel oder andere vermindert oder verlangsamt ist Erkrankungen der Blutgefäße . Eine verminderte Durchblutung entzieht den Nervenzellen Sauerstoff, verursachend Nervenschädigung oder Nervenzelltod. Alkohol kann auch direkt giftig sein für peripher Nerven.

Ist periphere Neuropathie dasselbe wie diabetische Neuropathie?

Periphere Neuropathie ist eine Nervenschädigung durch chronisch hohen Blutzucker und Diabetes . Es führt zu Taubheit, Gefühlsverlust und manchmal zu Schmerzen in den Füßen, Beinen oder Händen. Es ist die häufigste Komplikation von Diabetes . Doch diese Nervenschädigung ist nicht unvermeidlich.

Empfohlen: