Wie heißt die Spitze des Rückenmarks?
Wie heißt die Spitze des Rückenmarks?

Video: Wie heißt die Spitze des Rückenmarks?

Video: Wie heißt die Spitze des Rückenmarks?
Video: Rückenmark - erklärt von Dr. Rommelfanger 2024, Juli
Anonim

Die Spitze des Rückenmarks ist namens der Konus. Unter dem Konus befindet sich ein Sprühnebel von Wirbelsäule Wurzeln das ist häufig namens die Cauda equina oder der Pferdeschwanz. Verletzungen der Wirbel T12 und L1 schädigen die Lendenwirbelsäule Kabel.

Wie heißt in diesem Zusammenhang das Ende des Rückenmarks?

Der Punkt, an dem die Rückenmark endet ist namens der Conus medullaris und ist das Terminal Ende des Rückenmarks . Es tritt in der Nähe der Lendennerven L1 und L2 auf. Nach dem Rückenmark beendet, die Wirbelsäule Nerven bleiben als Nervenbündel namens die Cauda equina.

Außerdem, wie sieht das Rückenmark aus? Mögen das Gehirn, das Rückenmark besteht aus grauer und weißer Substanz. Das schmetterlingsförmige Zentrum des Kabel besteht aus grauer Substanz. Die Vorderflügel (auch Hörner genannt) enthalten motorische Nervenzellen (Neuronen), die Informationen aus dem Gehirn oder Rückenmark zu den Muskeln, stimuliert die Bewegung.

Wissen Sie auch, was die Teile des Rückenmarks sind?

Das Rückenmark ist eine zylindrische Struktur von Nervengewebe aus weißer und grauer Substanz, ist einheitlich organisiert und in vier Regionen unterteilt: zervikal (C), Brustkorb (T), Lendenwirbelsäule (Land sakral (S), (Abbildung 3.1), die jeweils aus mehreren Segmenten bestehen.

Wo endet das Rückenmark bei Erwachsenen?

Die Rückenmark endet auf Höhe der Wirbel L1–L2, während der Subarachnoidalraum – das Kompartiment, das Liquor enthält – bis zum unteren Rand von S2 reicht. Lendenwirbelsäule Einstiche in Erwachsene werden in der Regel zwischen L3–L5 (cauda equina-Ebene) durchgeführt, um eine Schädigung der Rückenmark.

Empfohlen: