Kann man vom Schweißen krank werden?
Kann man vom Schweißen krank werden?

Video: Kann man vom Schweißen krank werden?

Video: Kann man vom Schweißen krank werden?
Video: Stahl Tankumbau Tankdeckel austauschen Schweißen lernen Wigschweißen l 2024, Juli
Anonim

Studien zeigen, dass die häufigste Ursache für Metalldampffieber ist Überexposition gegenüber Zinkdämpfen von Schweißen , Brennen oder Hartlöten von verzinktem Stahl. Andere Elemente wie Kupfer und Magnesium können ähnliche Auswirkungen haben. AUSWIRKUNGEN DER ÜBERBELICHTUNG. Zinkoxiddämpfe verursachen eine grippeähnliche Krankheit namens Metal Fume Fever.

Kann man außerdem durch Schweißrauch krank werden?

Schweißrauch kann zu ernsthaften Gesundheitsproblemen für Arbeitnehmer führen wenn inhaliert, laut OSHA. Kurzfristige Exposition kann zu Übelkeit, Schwindel oder Reizungen von Augen, Nase und Rachen führen. Längere Exposition gegenüber Schweißrauch kann zu Lungen-, Kehlkopf- und Harnwegskrebs sowie zu Schädigungen des Nervensystems und der Nieren führen.

Und was ist die Schweißerlunge? Pneumosiderose, oder häufiger bezeichnet als Schweißerlunge , ist beruflich Lunge Krankheit, die nach chronischer Inhalation von Eisenstaubpartikeln auftritt, insbesondere bei Schweißer.

Wissen Sie auch, welche Nebenwirkungen es hat, Schweißer zu sein?

Nach Angaben der ASSE sind andere häufige langfristige Gesundheit Auswirkungen von Schweißen Zu den Expositionen gehören Lungeninfektionen und Herzerkrankungen, Atemwegserkrankungen, Lungen- und Rachenkrebs, Magenprobleme, Nierenerkrankungen und eine Vielzahl von neurologischen Problemen.

Kann Metalldampffieber Sie töten?

Das eigentliche Problem mit Metalldampffieber ist eine längere Exposition. Nur sehr wenige Schweißer sind bei ihrer ersten Erkrankung gestorben. Nach ein paar Jahren summiert sich der Schaden jedoch. Eine der besten Möglichkeiten, sich zu schützen, besteht darin, diese aufzubewahren Dämpfe jemals deine Lunge zu erreichen.

Empfohlen: