Wie wird die Gesichtsvene gebildet?
Wie wird die Gesichtsvene gebildet?

Video: Wie wird die Gesichtsvene gebildet?

Video: Wie wird die Gesichtsvene gebildet?
Video: physioHELD: M. sartorius | Anatomie | Funktion | Praxis 2024, Juli
Anonim

Die Gesichtsvene verbindet sich normalerweise mit dem vorderen Ast des retromandibulären Vene zu Form das gemeinsame Gesichtsvene , das die A. carotis externa durchquert und in die Jugularis interna eintritt Vene an einem variablen Punkt unterhalb des Zungenbeins.

Wo mündet auf diese Weise die Gesichtsvene?

Halsschlagader

Anschließend stellt sich die Frage, welche Venen im Gesicht sind? Zu den wichtigsten Venen des Gesichts und der Kopfhaut gehören die Gesichtsvene , die in die V. jugularis interna mündet, und die hintere Ohrmuschel, die unter anderem in die V. jugularis externa mündet (siehe Übersichtsbild oben).

Wie entsteht die V. retromandibularis?

Die V. retromandibularis (temporomaxilläre) Vene , hintere Gesichtsbehandlung Vene ), gebildet durch die Vereinigung der oberflächlichen Schläfen- und Oberkiefer Venen , senkt sich in der Substanz der Ohrspeicheldrüse, oberflächlich zur A. carotis externa, aber unterhalb des N. facialis, zwischen dem Unterkieferast und dem

Warum sind Gesichtsvenen nicht gewunden?

Die Gesichtsvene (Vorderseite) Gesichtsvene ) beginnt an der Seite der Wurzel des Nase , und ist eine direkte Fortsetzung des Winkels Vene . Es liegt hinter dem äußeren Oberkiefer ( Gesichts -) Arterie und folgt einem weniger gewunden Kurs. Die Gesichtsvene hat Nein Ventile, und seine Wände sind nicht so schlaff wie oberflächlich Venen.

Empfohlen: