Was machen die äußeren Haarzellen im Ohr?
Was machen die äußeren Haarzellen im Ohr?

Video: Was machen die äußeren Haarzellen im Ohr?

Video: Was machen die äußeren Haarzellen im Ohr?
Video: Neurophysiologie ─ Das auditorische System 2024, Juli
Anonim

Die menschliche Cochlea enthält etwa 3.500 innere Haarzellen und 12.000 äußere Haarzellen bei der Geburt. Die äußere Haarzellen verstärken den leisen Schall, der in die Cochlea gelangt, mechanisch. Die Verstärkung kann durch die Bewegung ihrer Haar Bündel oder durch eine elektrisch angetriebene Motilität ihrer Zelle Körper.

Ebenso, was ist der Unterschied zwischen inneren und äußeren Haarzellen?

Obwohl es noch mehr gibt äußere Haarzellen , das innere Haarzellen haben eine viel dichtere Innervation und das Hörsystem erhält mehr afferenten Input vom innere als äußere Haarzellen . Andere Unterschied zwischen inneren und äußeren Haarzellen liegt in ihrer efferenten Innervation.

Wie werden Haarzellen im Ohr geschädigt? Plötzlich dringt ein extrem lauter Ton in den Ohr und die Cochlea. Die Haarzellen werden so stark vom Klang getroffen, dass die Haarzellen sind verbogen, gebrochen und in einigen Fällen vollständig abgeschert. Einmal diese Cochlea Schaden auftritt, die Schaden ist fertig. Haarzellen in der Cochlea können sich nicht regenerieren.

Welche Rezeptoren sind dann die Haarzellen des Ohrs?

Die Cochlea ist mit zwei Flüssigkeiten (Endolymphe und Perilymphe) gefüllt, und in der Cochlea befindet sich der sensorische Rezeptor, der Corti-Orgel , das Haarzellen enthält, oder die Nervenrezeptoren für das Hören.

Wie viele Haarzellen befinden sich in Ihrem Ohr?

Wir haben zwei Arten von Haarzellen in unserer Cochlea: inner Haarzellen (wir haben ca. 3.500 pro Ohr ) und außen Haarzellen (wir haben ungefähr 12.000 pro Ohr ). Innere Haarzellen über den Hörnerv Schallinformationen sammeln und an das Gehirn weiterleiten.

Empfohlen: